Hepatits c ansteckung durch Nadelstich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja leider, hep c kann durch Nadelstiche übertragen werden! Man merkt eine Infektion nicht zwangsläufig, es gibt Berichte über grippeähnliche Syntome nach einer Ansteckung.

In diesem Fall ist ein PCR-Test (Polymerase-kettenreaktion) nach der Inkubationszeit geraten. Ein Blutbild ist nicht aussagefähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort einen Hepatologen zu Rate ziehen und mit ihm eine Präventiv Behandlung bzw Medikamente wie Silepar und Orsobil einnehmen!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ansteckungsgefahr ist leider sehr hoch, sie soll sich sofort testen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchW20
31.10.2012, 21:40

Oh gott, mir wird schlecht! das wäre das letzte was wir jetzt gebrauchen können... Aber es dauert doch eine weile, bis das virus ausbricht, wenn sie jetzt getetstet wird, würde man ja noh nichts feststellen, oder?

0

Oh oh... wenn die Nadel benutzt wurde siehts schlecht aus, da ja immer ein wenig Restblut an der Nadel bleibt. Es kann sehr gut sein das sie sich angesteckt hat :-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchW20
31.10.2012, 21:45

Wie hoch wäre die wahrscheinlichkeit, dass sie es doch nicht abbekommen hat? ICh meine, ist eine ansteckung im direckten kontakt mit getrocknetem restblut hundertprozentig oder hat sie noch eine Chance? Meine mama war die letzten Jahre etwas kränklich, ich habe angst mir auszumalen, was passiert, wenn sie infiziert ist!!! Ich habe gerade wirklich große Angst...

0

sehr gefährlich. mein onkel hat auch hepatitis c. wird über blut übertragen. irgend ein blödian hat hepatitis c blut gespendet welches er gerade brauchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchW20
31.10.2012, 22:05

Mein bruder hatte es auch über eine Spende, als er Leukämie hatte.... Ich dachte nur.. moskitos übertragen ja auch keine blutkrankheiten weil ihr rüsselchen so dünn ist und eine Insulinnadel ist zwar breiter aber nicht etwa wie die normalen nadeln.. deswegen klammere ich mich noch an diese hoffnung....

0

Was möchtest Du wissen?