Hepatitis Impfung vergessen! Was nun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Arzt gehen, mit dem sprechen. Meist ist die dritte Impfung auch mit Verspätung noch möglich.

Ja klar, ich werde auch morgen zum Arzt gehen aber ich habe mir irgendwie erhofft, dass mir hier schon irgendwer helfen kann bzw mich beruhigen kann.

Da bietet sich doch sicher ein Gespräch mit dem Arzt Deines Vertrauens an...

Wirken wird das vermutlich auch jetzt noch. Das Problem ist halt, das man nicht alle möglichen Impfschemata auf ihre Langzeitwirksamkeit überprüfen kann und man sich deswegen eben auf einige wenige beschränkt von denen dann eines besonders empfohlen wird.

Wenn Du ein besonderes Hepatitis-Risiko hast wäre es vielleicht sinnvoll hinterher noch eine Titer-Bestimmung machen zu lassen. Dann kann man einigermassen abschätzen, ob dein "individuelles" Impfschema den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Aber letztlich muss dich natürlich ein Arzt beraten

Was möchtest Du wissen?