Hepatitis Impfung, Titer ...

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wurde letztens gegen A und B geimpft und der Arzt meinte, dass man für B auf jeden Fall nach dem von dir angegebenen Zeitraum nachgeimpft werden muss, sonst sei es nicht wirksam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind insgesamt 3 Impfungen in Abständen wie von " Hoppalla2013 " geschrieben nötig. Auch dann solltest Du , wenn Du ganz sicher gehen willst einen Schutz zu haben, nach 3-6 Monaten eine Titerbestimmung machen lassen. Der Anti- HBs-Titer sollte dann zwischen 10-100 IU/ll liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Twinrix ist ein Impfstoff für Hepatitis A und B und es werden ingesamt drei Impfungen im Abstand (die 2. im Abstand von 1 Monat, die dritte im Abstand von 6 Monaten zur ersten Impfung). Längere Abstande sind kein Problem - nur verkürzen kann man die Abstände nicht beliebig.

http://www.sanego.de/Medikamente/Twinrix+Adult/Patienteninformationen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?