Hepatitis C durch Elektrorasierer oder Nagelclipser?

3 Antworten

ja geh doch einfach mal zum arzt und lass ein test machen normalerweisse passiert das nicht kann aber hol dir einen termin

Hepatitis C wird über Blut übertragen. Der Freund meines Sohnes hat Hepatitis C und das Einzige worauf wir achten müssen, ist es , nicht mit seinem Blut in Berührung zu kommnen. Hat er Nasenbluten- regelt er das selbst. Selbst die Familie, die erst einmal gar nichts über seine Hepatitis C wußte, ist nicht infiziert worden obwohl sie manchmal sogar die Zahnbürste (Zahnfleischbluten!) miteinander benutzt haben und das Jahrelang. Nur um dich ein wenig zu beruhigen. Aber wenn Du sicher sein willst, dass du dich nicht angesteckt hast: GEH ZUM ARZT

klar kannst du dich so angesteckt haben. wenn sich der vorherige besitzer geschnitten hat und die bakterien, keime noch vorhanden sind und das gerät nicht gesäubert wurde ist das sehr gut möglich.

Kann man sich bei Blutabnahme mit HepC infizieren?

Hallo, da ein Bekannter von mir sich schon seit Wochen mit der Angst herumplagt, sich bei einer Blutabnahme mit Hepatitis C angesteckt zu haben, wollte ich mal fragen, ob das theoretisch überhaupt möglich ist. Die Situation war folgendermaßen. Er saß im Behandlungsraum und sein Arm wurde an der Einstischstelle desinfiziert. Danach hatte die Arzthelferin ihn aber genau an der Stelle noch mal mit den Fingern berührt, um Fusseln vom Wattetupfer zu entfernen, die von der Desinfektion hängen geblieben waren. Zuvor war die Arzthelferin im Empfangsbereich und hat sich Blutabnahme auch nicht die Hände desinfiziert. Ist es theoretisch möglich, daß man sich dadurch infizieren kann, z.B. wenn sie vorher einem HepatitisC-Infiziertem die Hand gegeben hat und dann über die Einstichstelle streicht? LG

...zur Frage

Hepatitis C Hilfe

Hallo,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll... gestern haben wir erfahren, das mein mann hepatitis c hat.... man hat noch keine genauen angaben, nur das er antikörper hat.... jetzt folgen noch weitere untersuchungen, z. B. wie hoch die Virenanzahl ist... ich habe für mich und die kinder schon einen termin geben lassen zum testen, ist aber leider erst nächste woche:( meine frage ist, weiß jamand wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, das eines der kinder oder ich selber positiv sind? Wie verhält man sich? muss ich schon im vorfeld kindergarten und schule darüber informieren? Es sagt zwar jeder, auch der Arzt, das Hepatitis C nur über Blut ansteckend ist, aber die Ansteckung ist sehr hoch! Ich habe schon ein wenig gegoogelt, finde aber nicht wirklich hilfreiches, ausser selbsthilfegruppen von denen, welche schon therapiert werden.... Das alles macht mir schon ein bisschen angst... Danke für alle links adressen oder vlt auch eigene erfahrungen...

...zur Frage

Hepatitis C TEst sicherheit?

Das ist ein schwieriges Thema ich hatte vor über einem Jahr Geschlechtsverkehr mit einer Freundin die sagen wir mal zu viele Männer hatte, naja ich habe mir nichts dabei gedacht weil ich einen gummi benutzt habe. Nun habe ich seit über einem Jahr leichte gelenk und Muskelschmerzen auserdem sind 2 meiner leicht Leberwerte erhöht jetzt habe ich mich beim Gesundheitsamt auf HIV und Hepatitis B und C testen lassen alls war Gott sei dank negativ aber das lässt mir keine ruhe ich muss die ganze Zeit an Hepatitis C denken.

Ich habe sehr grosse Angst zum Arzt zu gehen deswegen habe ich ein paar Fragen.

1. Ist Hepatitis C heilbar (Bitte mit Quellen)

2.. Und passen meine Schmerzen und Leberwerte zur Krankheit.

3.Kann man sich aufs Gesundheitsamt verlassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?