hepatitis c Angesteckt? In eine Prügelei geraten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es reicht das bisschen Rest an einer Nadel eines Heroinsüchtigen, der seine Nadel an einen noch nich-infizierten weitergibt. Nach dem Stich hat der andere es auch. Hier kommen nur minimalst verschiedene Körperflüssigkeiten in Kontakt, dein Kontakt mit der infizierten Körperflüssigkeit war weitaus größer.

Hepatitis C hat eine Inkubationszeit von 6-12 Wochen, Fälle mit einer Zeit von 2-24 Wochen sind aber auch bekannt.

http://www.roche.de/pharma/indikation/hepatitis/hepatitis_c/was-ist-hepatitis-c.html

Geh zum Arzt.

Man denkt oft, man hätte einen Risikokontakt gehabt. Insbesondere wenn Blut im Spiel ist, kann man sich natürlich schnell anstecken.

Krankheiten wie Hep, Hpv, HIV usw. übertragen sich ja nicht immer, auch wenn ein Risikokontakt da war.

Bist du dir ganz sicher, dass sein Blut direkten Kontakt mit deiner Wunde hatte? Viren werden bei Luftkontakt innerhalb kurzer Zeit inaktiv und können nicht mehr reaktiviert werden.

Ansonsten: Warten bis es nachweisbar ist und dann einen Bluttest machen, damit du Gewissheit hast.

Vielen Dank für die Antwort

also sicher nein, nur hatte meine Hand kontakt zu den Zähnen die tiefe der Wunde war vielleicht 2-3 mm , jedoch beruhigt mich das mit dem Luftkontakt, also er hat aus dem Mund geblutet und ich aus der Hand ob die Zeit gerreicht hat das sich das Blut vermischt hat weiss ich nicht und hinterher kann ich nicht sagen ob an der Hand alles mein Blut oder auch seines dabei war, ich bin dann erstmal zu einem Bekannten gelaufen, super klar war ich in der Situation sicher nicht da dieser Stress mich etwas mitgenommen hat und ich daher erstmal nicht ganz klare Gedanken fassen konnte und auch nicht in diesem moment drangedacht hatte erst kurz danach kam es mir das dann in den Sinn wo ich mich beruhigt hatte, vielen Dank

0

um das zu testen werden 2 Wochen nicht ausreichen.

die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass du dich angesteckt hast, wobei Hepatitis-C übel genug wäre, aber hoffentlich nicht mit HIV

Danke für den Link

Was möchtest Du wissen?