Hepatitis C: älteres blut noch Ansteckungsrisiko bri kontakt mit offener wunde?

1 Antwort

Leider sind Hepatitisviren sehr widerspänstig, sie bleiben noch längere Zeit aktiv. Wie viel Blut man für eine Infektion abbekommen muss weiß ich leider nicht.

Ok. Danke. Ich weiss eben nicht, ob ich mich nur mit direktem blutkontakt oder auch mit älterem blut infizieren kann.

0

Offene Wunde, ist das schlimm?

Hi Leute, ich habe eine offene Wunde bekommen, und dabei ist ein ganz kleines Stück vom Metall in das Blut eingedrungen. Kann das schlimm für mich werden, sodass ich wie Blutvergiftung bekommen kann oder was anderes?

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Tötet eine 70% alkohol Lösung HIV Viren in der wunde kann man tdm dann bei der Wunde mit einem HIV Schnelltest sicher sein?

Also ich habe ein HIV Schnelltest gemacht ich habe dann die Wunde noch desinfiziert und meine Frage ist ob man dann im Blut tdm die hi-Viren feststellen kann, HIV Test war negativ

...zur Frage

Wie soll ich eine offene Wunde bei einem Pferd am besten behandeln?

Hallo, Mein Pferd hat am Bein (kurz überm Huf) eine offene Wunde.Das Blut ist schon leicht getrocknet, aber Fliegen und Bremsen gehen immer daran.Wie soll ich die Wunde behandeln?

...zur Frage

Wunde am Fuss und gehe tauchen!

Heey, ich habe eine offene Wunde am Fuss und wir gehen Morgen tauchen. Jetzt habe ich angst, dass irgenntwie ein Hai kommt oder so wegen meine offene Wunde. Kann es passieren, dass Sie mein Blut riechen und zu mir schwimmen und vielleicht zubeissen? (Das wäre meine Frage)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?