Hepatitis C - Verdacht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die müssen jeden Antikörper Test mit einem
Immunoblot (HCV-Blot) bestätigen. Oft gibt es falsch-positive Ergebnisse. Dann muss der Virus noch nachgewiesen werden.

Hepatitis C ist seit 2015 fast zu 98 Prozent heilbar. Heilbar bedeutet, dass der Virus nicht mehr nachweisbar ist. Wenn das über einen längeren Zeitraum geschieht, ist man geheilt.

Es wurde davor nicht entdeckt, weil nicht speziell darauf getestet wurde.

Mach dich erstmal nicht verrückt und gehe wie im Brief geraten zu deinem Hausarzt und veranlasse weitere Untersuchungen. Solltest du die Diagnose erhalten, die du befürchtest wird dein Hausarzt mit dir die weitere Vorgehensweise besprechen. Und keine Angst, heute lebt man recht problemlos und gut mit dieser Diagnose.

Bitte beachte, das du dich niemals auf das verlassen kannst, was dir Laien online Diagnostizieren. Nur ein Arzt vor Ort kann dir eine sichere Diagnose geben.

Lieben Gruß, Stefan

Hepatitis C verläuft oft chronisch. Wenn man aber früh mit der Medi Therapie beginnt, kann man geheilt werden. Also ab zum Hausarzt, lass die Blutwerte erneut checken.

Kontakt mit Kranken? Ohne zweiten Test noch nicht sicher. 

kongy40 25.08.2015, 17:17

Nein, arbeite nicht mit Kranken.

0

Damit ist nicht zu spaßen. Bleib am Ball. Ich glaube, mittlerweile gibt es gute Behandlungsmöglichkeiten - wenn sich der Verdacht überhaupt bestätigt!

Für H -C gibt es keine Impfung!! Falls du es hast musst du leben lang Medikamente nehmen , das Virus wird verkapselt und man wird alt damit !

kongy40 25.08.2015, 17:04

Aber man stirbt nicht irgendwie frühzeitig dadurch?

0
jona31 25.08.2015, 20:16

Ich glaube nein kommt drauf an wie die Leberwerte sind , die können auch bischen schlecht sein aber mit schneller Therapie geht es dann wieder

0

Vielleicht war die Nadel vor 2 bis 3 Monaten nicht sauber und du hast es daher. Heilen kann man HCV soweit ich weiß nicht, aber manchmal vergeht es von alleine. 

Meine Frage jetzt, ist das noch vorhanden?

Ja

Kann man Hepatitis C heilen?

Ja.

Ich habe vor 2-3 Monaten schon Blut abgenommen, wieso wurde es dort nicht bemerkt?

Weil nicht darauf untersucht wurde.

kongy40 25.08.2015, 17:01

Aber man hätte an den hohen Leberwerten, sowas entdecken können, oder?

0

Geh sofort zum Arzt und lass dich impfen

kongy40 25.08.2015, 17:02

Ich dachte gegen Hepatitis C gibts keine Impfung? o.O

0
AHZ0653 25.08.2015, 17:04
@kongy40

So ist es !  Es wird aber geforscht und daran gearbeitet.

0
AHZ0653 25.08.2015, 17:02

Gegen Hep C impft es sich noch nicht. Nur gegen Hep A und Hep B.

0
augsburgchris 25.08.2015, 17:06

Parallel auch noch gleich eine Impfung gegen Knochenbruch, Kopfweh und Hirntot verabreichen lassen.

Die Rede ist hier von Hep C und nicht A oder B

1

Was möchtest Du wissen?