Hepatitis b und damit in die schule?

2 Antworten

Hep B wird durch Körperflüssigkeiten übertragen, nicht durch Tröpfchen oder Schmierkontakt, ist alsoeher schwer übertragbar. Frag deinen Arzt.

Hepatitis B Auffrischung wie viele Spritzen?

Hey Leute! Ich hab gefühlte Jahre nach einer sicheren Antwort für diese Frage gesucht. Bin aber nicht richtig fündig geworden. Ich habe bald ein Praktikum in einem Behinderten Heim. Darf da aber erst arbeiten wenn ich eine Untersuchung nach Biostoffverordnung hatte. Nun wurde mir gesagt, dass da Hepatitis B nicht älter als 10 Jahre alt sein darf. Nun mein ist jetzt schon 15 Jahre her. Allerdings fängt das Praktikum schon am 11.04 an und ich möchte nun halt wissen wie viele Spritzen/Impfungen man bekommt zur Auffrischung. Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten (:

...zur Frage

Ist die Hepatitis B Impfung umsonst?

Frage steht oben.

Es wrde mich mal interessieren, weil meine Biolehrerin sagt, dass sie umsonst ist.

...zur Frage

Kann man sich durch Teller, Essen mit Hepatitis B anstecken?

Wenn man vom gleichen Teller, Gabel isst, die auch ein Hepatis B Patient benutzt hat, isst? (schon abgespuelt) kann man sich dann anstecken?

Bzw. auch mit Essen?

Mit freundlichen Gruessen

...zur Frage

Kann man sich nach Sturz mit Hepatitis oder anderen Viren anstecken?

Wenn man an einem öffentlichen Platz gestürzt ist und Schürfwunden bekommen hat, kann man sich an Hepatitis und anderen Viren (HIV) anstecken? (Öffentliche Tualetten, in der Nähe, ausserdem laufen da tausende Menschen am Tag rum) Danke

...zur Frage

Hepatitis B Ansteckung

Hallo. Ich arbeite im med. Bereich. Ich sollte Blut abnehmen und habe nur in der Vorbereitung keine Handschuhe getragen d.h Stauschlauch angebracht und nach Vene gefühlt. Laut meiner Erinnerung hatte sie keine offenen Wunden. Wenn sie aber doch kleine hatte und ich mit dem Finger drüber Gefahren bin kann ich mich da mit Hepatitis B angesteckt haben? Oder auch wenn sie mit mir spricht? Kann ich mich da anstecken? Ich hatte danach Handschuhe an. Ansonsten habe ich zwar eine Impfung, die wurde aber aufgefrischt und ich glaube das noch kein optimaler Schutz besteht. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?