Hepatitis B Auffrischung Verträglichkeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Verträglichkeit der Hepatitis B Impfung ist sehr gut. Häufig kommt es zu leichten Schmerzen an der Einstichstelle, in der Regel am Oberarm. Diese verschwinden aber nach kurzer Zeit wieder. Leichter Schwindel oder Kopfschmerzen sind auch möglich.

Fieber oder Grippeähnliche Sympthome sind selten. Ich habe alle meine Hepatitisimpfungen immer sehr gut, also ohne wesentliche Nebenwirkungen, vertragen. (Twinrix Erwachsene, Hepatitis A/B Kombiimpfung) Einzig den leichten Oberarmschmerz für ca. 2 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parkourgirl74
06.07.2016, 16:14

Okay vielen dank ☺ da bin ich erleichtert ☺

0

Wird eigendlich fast immer gut vertragen, die impfüblichen Nebenwirkungen wie Schmerz / Schwellung an der Einstichstelle verschwinden meist schon am zweiten Tag von alleine. Die Impfung könnte aber unnötig sein, wenn du noch ausreichend Antikörper hast. Eine Blutentnahme kann noch den Titer bestimmen und anhand des Wertes eine Auffrischung empfehlen. Sage dem Personalarzt, dass du schon "vorgeimpft" wurdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parkourgirl74
07.07.2016, 13:05

Ich war schon bei meiner Hausärztin und die hat sich meinen Impfpass angeschaut und meinte, dass Sie mich nochmal impfen möchte.

0

Da das individuell völlig unterschiedlich ist, kann Dir hier niemand eine verbindliche Antwort geben. Ich habe z.B. 5x eine Hepatitis B Impfung bekommen und nie Probleme danach gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parkourgirl74
07.07.2016, 17:19

Okay danke für die Antwort ☺

0

Was möchtest Du wissen?