Hepatitis B - Strafbar?

7 Antworten

Hepatitis ist ja meldepflichtig. Wenn sie das nicht gemeldet hat wäre das auf jeden Fall eine Straftat. Und wenn sie es gewusst hat und ihn absichtlich angesteckt hat ist es mutwillige Körperverletzung. Wenn es unabsichtlich/zufällig passiert ist auch, aber dann vielleicht nur fahrlässige Körperverletzung.

Bei AIDS ist es eine fahrlässige Handlung und geht als schwere Körperverletzung durch. Bei Hepatitis dürfte es nicht viel anders sein, da man daran ja auch sterben kann. Anzeigen kannst du sie auf jeden Fall, allerdings ist das mit dem Beweis wahrscheinlich nicht so einfach.

Dein Vater müsste nachweisen, dass derjenige von seiner Krankheit wusste. Die Beweislast liegt bei ihm. Die Krankheit bricht viel eher aus.

Inzucht anzeigen?

Was würdet ihr machen wenn euch eine junge Frau erzählt dass ihr Kind von ihrem eigenem Vater ist? Anzeigen, das Jugendamt informieren oder einfach schweigen?

...zur Frage

Frau mit Kind werden vor die Tür gesetzt, kann man den Vater des Kindes anzeigen?

Eine junge Frau wird mit ihrer kleinen Tochter von dem noch Ehemann mit wenig Sachen vor die Tür gesetzt, kann man den Mann anzeigen?

Danke im voraus:)

...zur Frage

Schwanger ohne Hepatitis Schutz Altenpflege

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem auf der Arbeit ich bin in der 8ssw und habe kein Hepatitis Schutz darf ich dann überhaupt arbeiten ? Ich arbeite in der Altenpflege

Als der betriebsarzt vor ein paar Wochen Blut abgenommen hat ist das festgestellt worden da ich aber an einer Bronchitis erkrankt bin wollte mich niemand impfen und dann hatte ich Urlaub und nun bin ich wieder da und habe erfahren ich bin schwanger wie sieht es denn nun aus meine hausleitung weiß es nicht und beim BAD also den Betriebsarzt erreiche ich nicht

...zur Frage

Vater anzeigen weil er bei chef angerufen hat?

Wurde diese Woche gekündigt(Ausbildung) und mein Vater hat ohne mir Bescheid zu geben, dort angerufen um sich zu erkundigen, also die Gründe dafür.

Ist dies eine Straftat, bzw kann ich sowas anzeigen? Auch hat mein Chef Informationen herausgegeben die ihn nichts angehen, ist sowas nicht strafbar?

Bin volljährig und meine Mutter hatte das alleinige Sorgerecht...

...zur Frage

Ist Hepatitis C tödlich?

Bei meinem Vater wurde Hepatitis C festgestellt. Ich habe gelesen, dass es tödlich sein kann und habe schrecklich Angst ich heule. Ist es sicher dass man daran stirbt?

...zur Frage

Frau in Schwarz - Ende

Habe gerade den Film ''die Frau in Schwarz'' gesehen und ich begreife das ende nicht hat die Frau in schwarz das mit Absicht gemacht das beide sterben oder wollte sie nur den Jungen umbringen?

Und wieso hat das nicht funktioniert mit dem ''Fluch'' aufheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?