Hepatitis B - Strafbar?

7 Antworten

Hepatitis ist ja meldepflichtig. Wenn sie das nicht gemeldet hat wäre das auf jeden Fall eine Straftat. Und wenn sie es gewusst hat und ihn absichtlich angesteckt hat ist es mutwillige Körperverletzung. Wenn es unabsichtlich/zufällig passiert ist auch, aber dann vielleicht nur fahrlässige Körperverletzung.

Bei AIDS ist es eine fahrlässige Handlung und geht als schwere Körperverletzung durch. Bei Hepatitis dürfte es nicht viel anders sein, da man daran ja auch sterben kann. Anzeigen kannst du sie auf jeden Fall, allerdings ist das mit dem Beweis wahrscheinlich nicht so einfach.

Dein Vater müsste nachweisen, dass derjenige von seiner Krankheit wusste. Die Beweislast liegt bei ihm. Die Krankheit bricht viel eher aus.

Inzucht anzeigen?

Was würdet ihr machen wenn euch eine junge Frau erzählt dass ihr Kind von ihrem eigenem Vater ist? Anzeigen, das Jugendamt informieren oder einfach schweigen?

...zur Frage

Frau mit Kind werden vor die Tür gesetzt, kann man den Vater des Kindes anzeigen?

Eine junge Frau wird mit ihrer kleinen Tochter von dem noch Ehemann mit wenig Sachen vor die Tür gesetzt, kann man den Mann anzeigen?

Danke im voraus:)

...zur Frage

Vater anzeigen weil er bei chef angerufen hat?

Wurde diese Woche gekündigt(Ausbildung) und mein Vater hat ohne mir Bescheid zu geben, dort angerufen um sich zu erkundigen, also die Gründe dafür.

Ist dies eine Straftat, bzw kann ich sowas anzeigen? Auch hat mein Chef Informationen herausgegeben die ihn nichts angehen, ist sowas nicht strafbar?

Bin volljährig und meine Mutter hatte das alleinige Sorgerecht...

...zur Frage

Ist Hepatitis C tödlich?

Bei meinem Vater wurde Hepatitis C festgestellt. Ich habe gelesen, dass es tödlich sein kann und habe schrecklich Angst ich heule. Ist es sicher dass man daran stirbt?

...zur Frage

Frau in Schwarz - Ende

Habe gerade den Film ''die Frau in Schwarz'' gesehen und ich begreife das ende nicht hat die Frau in schwarz das mit Absicht gemacht das beide sterben oder wollte sie nur den Jungen umbringen?

Und wieso hat das nicht funktioniert mit dem ''Fluch'' aufheben?

...zur Frage

Bin 14 und werde geschlagen, was kann ich tun?

Hallo ich bin 14 Jahre alt, werde noch dieses Jahr 15 und bin Asiatin.Meine Eltern sind geschieden und mein Problem ist, dass meine Mutter mich bei jede Kleinigkeiten schlägt. Ich gebe selbst zu, ich bin ein Mensch die viele Fehler macht. Sie beleidigt mich sehr oft. Sie meint immer, dass ich kein Fleisch und Blut habe wie der Teufel. Einmal hat sie mich auch H.i.t.ler genannt und das hat mich sehr verletzt. Gestern Nacht wollte sie mich mit einem Stock zusammenschlagen aber ich bin einfach von zu Hause weggelaufen). Ohne Schuhe! Eine Frau hat mich entdeckt und hat mir Schuhe ausgeliehen und ich durfte noch meinem Vater anrufen ob er mich abholen kann und es meine Mutter nicht sagt, wo ich gewesen bin. Nun bin ich bei meinem Vater und schreibe von hier aus die Frage. Ja ich habe heute Schule aber ich habe die Schule angerufen, dass ich familiäre Probleme habe. Also nun zum Thema: Ich will nicht mehr zu meiner Mutter. Ich werde immer von ihr geschlagen. Ich hab auch ihr gesagt, dass man keine Kinder schlägt und man sich strafbar macht, aber sie kümmert es nicht. Ich habe auch einen 13 jährigen Bruder. Er wird auch geschlagen. Was soll ich jetzt tun? Wenn ich den Jugendamt anrufe, was passiert mit mir, meinem Bruder und meine Mutter? Darf ich bei meinem Vater wohnen obwohl meine Eltern geschieden sind? Bitte ernst antworten, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?