Darf man, wenn man Hepatitis B hat, in der Pflege schaffen?

2 Antworten

NATÜRLICH darfst Du! Du darft auch mit einer HIV Infektion. Bei Hep. bin ich mir nicht sicher, aber HIV ist NICHT meldepflichtig.

Nee, ganz bestimmt nicht! Im KKH nicht, in de (ambulanten) Pflege nicht, Altenpflege nicht, KiGa nicht, beim Arzt (Arzthelferin) nicht,... alle gesundheitlichen Berufe und Berufe bei denen man mit Lebensmitteln in Kontakt kommt/ist...= keine Chance. Was für ein Beruf "schwebt" die denn vor?

... Deswegen wirst du auch vorher auf Hepatitis untersucht; (Stempeltest)!

0

verboten ist es (leider?)nicht.

Der Arbeitgeber entscheidet, ob er einen mit Hepatitis o.a. Krankheit einstellt!

0

Was ist der Unterschied zwischen Hepatitis A,B und C?

...zur Frage

Kenn ich jemanden mit Hepatitis B anstecken wenn ich's mal als Kind gehabt hab?

Ich muss wohl mal als Kind Hepatitis B gehabt haben (ohne Symptome) , kann ich immer noch jemanden mit Hepatitis B anstecken?

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

Braucht man 3 Hepatitis B Impfungen, damit es als abgeschlossen zählt?

Also ich habe schon 2 Hepatitis B Impfungen. Da ich im Krankenhaus arbeite ist solch eine Impfung Pflicht. Nun würde mich die letzte Impfung 50€ oder so kosten, da ich über 18 bin. Brauche ich die dritte Impfung dann das es als "abgeschlossen" zählt?

...zur Frage

Darf ein Patient, der unter eine Krankheit wie Hepatitis B leidet, als Arzt arbeiten bzw Medizin studieren ?

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Krankheit , die Hepatitis B heißt.

Ich interessiere mich sehr für Medizin also ich will in der Zukunft Arzt werden Und jtz möchte nur wissen ob ich überhaupt den Beruf studieren darf bzw darf ich auch arbeiten ?

Danke im voraus

...zur Frage

exam. Altenpflegerin - Wo kann ich außerhalb der Pflege arbeiten?

Sonnige Grüße an alle,

2010 habe ich mein Examen bestanden (D:1,4). Habe 1 Jahr in einem ambulanten Dienst gearbeitet und nun bin ich Dauernachtwache. Vor der Ausbildung habe ich 2 Jahre privat jemanden gepflegt, allerdings ohne Ausbildung. Ich habe 2007 mein Abi gemacht. Nun ist meine Frage, wo ich arbeiten kann, außerhalb der Pflege. Verwaltung oder iwas anderes?! Ich weiß, dass sehr viele VIIIIEEEELLL länger in der Pflege arbeiten,aber ich kann nicht mehr. Nicht körperlich,sondern psychisch. Also,wenn jemand etwas weiß, auch Umschulung,Weiterbildung, bitte gerne schreiben! Hatte vor, Pflegemanagement zu studieren, eigentlich ... Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?