Hepatitis a/b doppelt impfen lassen?

3 Antworten

Wieviele Hepatitis B -impfungen hast du bisher? Die meisten Menschen brauchen mehrere Impfdosen um auf einen ausreichenden oder lebenslangen Schutz zu kommen. Da wird eine weitere B-Impfung mit der A -Impfung zusammen kein grosses Problem sein. Für Indien ist auch Tollwut impfen sehr zu empfehlen. Hier kannst du fragen und anrufen oder mailen:

http://www.tropenmedizin.de/index.htm

Frag deinen Arzt oder, wenn der auf Urlaub ist, einen anderen. Es wird auch davon abhängen wann du die erste Impfung bekommen hast.

würd mich wundern, wenn das ein problem wäre.

Hat jemand Erfahrungen mit Hepatitis A & B Impfungen?

Ich hatte im Januar meine erste Hepatitis A&B Impfung. 2 Tage danach sind bei mir heftige Nebenwirkungen eingetreten (Bin jedes mal beim Aufstehen ohnmächtig geworden, kopfweh, übelkeit, erbrechen, gliederschmerzen, fieber und durchfall). Diese Woche habe ich nun meine 2. Impfung, also zur Auffrischung. Ich habe nun Angst dass ich wieder so heftige Nebenwirkungen bekomme. Ist das Risiko, Nebenwirkungen zu bekommen, bei der 2. Impfung vielleicht geringer als nach der 1. Impfung? Weil der Körper von der 1.Impfung schon ein bisschen daran 'gewöhnt' ist? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Hepatitis A Impfung bei Erkältung?

Hallo Leute, in einer Woche fliege ich in den Urlaub Und brauche vorher noch eine Hepatitis A Impfung. Jetzt bin ich leicht erkältet und habe deshalb beim Arzt angerufen und gefragt ob das geht, er meint er würde mich mit Erkältung nicht impfen. Jetzt habe ich aber im Internet gelesen, dass ein leichter Infekt ohne Fieber (ich hab wirklich nur ein bisschen Husten und Schnupfen) kein Grund es nicht impfen zu lassen, steht sogar in der Packungsbeilage. Was soll ich jetzt machen? Den Arzt überreden?

...zur Frage

Hepatitis A und B - Combi-Impfung

Ich überlege mich gegen Hepatitis A und B impfen zu lassen. Nun habe ich gehört, dass es eine Kombi-Impfung gibt. Ist diese zu empfehlen? Was spricht dafür, was dagegen? Danke!

...zur Frage

Was kostet eine Hepatitis-C-Impfung?

Ich will meinen Freund nächstes Jahr zusammen mit meinem Vater und ein paar Bekannten auf eine Botswana-survival-tour schicken, doch bevor ich das machen kann brauch er noch ein paar Impfungen. Unter anderem die gegen Hepatitis-C.

Meine Frage ist nun, wie teuer ist die und übernimmt die Krankenkasse was davon?

Und JA es gibt eine Impfung! Mein Paps hat sich schon impfen lassen, der ist aber auf der großen weiten Ostsee und kann mir meine Frage nicht beantworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?