Hepatitis A und Türkei-Urlaub

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Impfschäden sind sehr sehr selten! Und "gut" ist Hepatitis A ist auf keinen Fall. Ich darf hier mal aus Wikipedia zietieren:

"Die Inkubationszeit dieses Virus beträgt 15 bis 50 Tage. Die Hepatitis A kann akut über mehrere Wochen bis Monate verlaufen. Verglichen mit anderen Hepatitiden ist diese Erkrankung aber relativ milde. Besonders bei Kindern verläuft sie in der Regel harmlos, oft ganz asymptomatisch. Sie wird niemals chronisch und führt deshalb auch nicht zu einer dauerhaften Schädigung der Leber. Die Zeit der höchsten Infektiosität liegt etwa ein bis zwei Wochen vor dem Ausbruch. Die Patienten sind jedoch bis eine Woche nach Ausbruch infektiös. Obwohl die meisten Erkrankten sich wieder gut erholen, muss doch jeder Zehnte im Krankenhaus behandelt werden. Die Ausheilung geschieht in der Regel in vier bis acht Wochen (selten bis zu 18 Monaten).

Eine HAV-Infektion kann bei Patienten mit vorgeschädigter Leber oder mit einer chronischen HBV- oder HCV-Infektion zu einer kritischen Einschränkung der Leberfunktion führen.

Es sind mehrere, jedoch sehr seltene Fälle weltweit beschrieben, bei denen es bei einer HAV-Infektion zu einem akuten Zerfall von Stammzellen im Knochenmark (Agranulozytose) mit tödlichem Ausgang kam. Es werden hierbei immunologische Effekte des HAV diskutiert. Bei fast jeder HAV-Infektion ist ein geringer und vorübergehender Abfall der peripheren Immunzellen festzustellen.[4] Als Erklärungsmodell dient der HAVCR2 (hepatitis A virus cellular receptor 2) Rezeptor, der auch als TIM-3 bekannt ist"

Das ist alles andere als gut! Und wie gesagt ein Impfrisiko ist sehr sehr gering. Und langzeit Schäden durch Impfen wurden noch NICHT Wissenschaftlich bewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin total gegen unötige Impfungen. Es genügt in Billighotels keinen Salat zu essen und kein Wasser aus der Leitung. In teuren Hotels nur letzteres. Wenn die seltenen Hirnschäden Dich erwischen reichts auch. Mein Sohn wäre von einer Impfung fast eingegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vivaldi1969
21.03.2012, 10:23

oh weh...

0

ja nur bei 2 Sterne hotels

ab 3 Sterne mach dir mal keine Sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QSE2000
23.03.2012, 12:24

Hoffentlich wissen das auch die Viren, dass sie in 3-Sterne-Hotels nicht erwünscht sind.

0

Was möchtest Du wissen?