Hepatitis A Impfung vor Ägypten-Urlaub unbedingt notwendig?

8 Antworten

ich halte es fuer reichlich naiv und unverantwortlich nicht die vom auswaertigen amt vorgeschlagenen impfungen zu machen-ausserdem ist ein malariaschutz, den man bei bedarf nehmen kann, sinnvoll! die ansteckungsgefahr ist gegeben und hepatitis ist wirklich kein spass auch auffrischung von tetanus etc ist sinnvoll. nur weil einige ohne impfung hinfliegen - heisst das ja nicht, dass das gelbe vom ei ist. ich war vor jahren mal am roten meer - wir waren eine reisegruppe von 20. davon sind 17 erkrankt-2 so schwer an durchfall, dass sie ins krankenhaus mussten. ich war nicht krank-weil ich eine der wichtigsten regeln eingehalten habe: schael es , koch es oder nimm es von geschlossenen flaschen oder lass es!-also kein essen vom strassenrand-kein saft etc- wir westeuropaer sind gegen diese keime nicht immun. einer der mitreisenden hat in den 3 wochen 17kg abgenommen -das macht keinen spass!

Ich habe mich selbst diesen Sommer gegen Hepatitis A und B impfen lassen, allerdings beide Impfstoffe zusammen in einem und nennt sich Twinrix.Ich würde es jederzeit wieder tun, weil Du damit einfach sicherer bist. Bleibende Schäden können die Folge sein, wenn Du dich nicht impfen lässt und am falschen Ende sparst. Sorge vor, dann wird auch dein Urlaub entspannter.

...ohne Hepatitis Impfung in afrikanische Länder reisen ist schon mehr als fahrlässig. Das Geld für die Impfung ist sicher gut angelegt - der Impschutz hält ausserdem 10 Jahre.

Was brauche ich um mit meinem Hund in die Türkei zu verreisen?

Hallo ihr lieben, ich möchte und muss in die Türkei fliegen. Habe einen pomeranian und die Reise extra auf September verschoben (muss noch buchen) weil mein Hund dickes Fell hat und ich sie nicht dieser Hitze aussetzen möchte. Ich bleibe auch nur Ca 10 Tage und muss alles schnell erledigen. Ich habe beim Konsulat angerufen aber es war wie ein Labyrinth und teilweise alles auf Türkisch. Meine Tierärztin meinte, sie braucht einen Tita, es wurde Blut abgenommen und ins Labor geschickt und wir warten auf dieses Dokument das besagt das sie eine Tollwut Impfung hat und 10 Tage vorher braucht sie wohl eine Bescheinigung das sie gesund ist, also ein Check. Ich weiß das die Einreise leicht ist aber die Ausreise macht mir Sorgen. Wer kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Hepatitis Impfung ein muss und wie oft?

Wie oft muss man sich gegen Hepatitis impfen lassen und muss man das machen

...zur Frage

Reise nach Ägypten. Sich impfen lassen?

Hallo!

Wir fliegen bald nach Ägypten und wollte fragen, ob man sich gegen etwas impfen lassen sollte. Meine letzte Impfung habe ich mit 13 Jahren bekommen, jetzt bin ich 16 Jahre alt. In den Hotelbewertungen von unserem Hotel habe ich gelesen, dass sich dort einer den Hepatitis E Virus eingefangen hat. Ich habe es gegooglet und raus kam das einige Fälle sogar tödlich enden. 0,5%-4%. Das hat mir dann schon gereicht. Verbreitet wird er durch gekochtest Schweine- und Hirschfleisch. Dreimal dürft ihr raten was ich nicht essen werde im Urlaub. :o

Zitate von Wikipedia:

Die Hepatitis E ist die zweithäufigste Hepatitis in Nordafrika und Vorderasien, [...]

und...

Die HEV-Genotypen 3 und 4 konnten wiederholt bei Tieren nachgewiesen werden, insbesondere bei  Hausschweinen und  Wildschweinen sowie in  Schweinefleisch. Die Übertragung auf den Menschen auf diesem Weg ist die vermutete Hauptinfektionsquelle in den Industrienationen.

Ich hasse mich dafür das ich mir die Bewertungen vom Hotel durchgelesen habe... :(

Was sagt ihr dazu?

Ich habe wirklich keine Lust mit irgendeiner Krankheit wieder nach Hause zu kommen.

Ach ja, die Bewertung:

Ich kann garnicht verstehen wie mann das Hotel so gut bewerten kann .okay die Anlage ist Topp wie auch der Service , Strand und Wasser sehr gut , nicht zu vergessen das Riff , wäre da nicht das essen , sehr viele Gäste klagten über Magen und Darm Beschwerden , man hörte es von überall , das ende vom Lied ich ging zum Arzt und er stellte einen Hepatites E Virus fest , das Land wird uns nicht wieder sehen

Die Bewertung ist zwei Monate alt.

...zur Frage

Hepatitis A und B - Combi-Impfung

Ich überlege mich gegen Hepatitis A und B impfen zu lassen. Nun habe ich gehört, dass es eine Kombi-Impfung gibt. Ist diese zu empfehlen? Was spricht dafür, was dagegen? Danke!

...zur Frage

Impfungen vor Afrikareise

ich fliege im juni nach burkina faso (afrika). wann muss ich spätestens mit impfungen etc. beginnen? und gegen was ist obligatorisch zu impfen? hoffe, es kann mir jemand auskunft geben. danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?