Hepatitis A + B Impfung nur 2 anstatt 3 mal gespritzt?

2 Antworten

wenn das impfschema auch sowas vorsieht, ist alles ok, dein immunsystem hat die nötigen antikörper schon produziert, eine 3. impfung würde nichts mehr bringen...

die werte, die in deinem blut hoch genug sind, ist der antikörpertiter für hep a und b.

das heißt, daß du genügend antikörper bereits durch die ersten beiden impfungen gebildet hast und der ausreichend hohe wert dann für 10 jahre schutz bietet.

eine dritte impfung würde diesen wert nicht wieter nach oben treiben, im gegenteil, es könnte sogar passieren, daß die antikörper, die du jetzt schon hast, sich über die antigene in der impfung her machen und es zu einer reaktion kommt, die eher unerwünscht ist.

sei doch froh, daß du einen mitdenkenden arzt hast. ;)

warum hast du dir das nicht beim arzt, als die die auswertung des titerwertes hatten, nachgefragt, die hätten dir sicher deine fragen beantwortet.

Wie lange hält die Impfung?

Hallo.. ich habe mich erstmalig im Jahr 2015 gegen Hepatitis a und b einmalig geimpft. Dabei habe ich die drei Monate später weitere zweite Impfung verpasst. Nun wollte ich fragen, ob ich wenigstens ein bisschen gegen diese Sache immun bin oder die erste impfung gar nichts gebracht hat?

...zur Frage

Darf ich zum Praktikum oder muss ich meine Hepatitis B impfung noch auffrischen lassen?

Hallo,

ich habe bald ein Praktikum Im Pflegeheim und brauche dafür eine Hepatitis B-Impfung. Auf dem Zettel, den ich gekriegt habe, steht, dass ich bzw. der Arzt bestätigen soll, dass ich mindestens 2 Impfungen habe und die zweite mindestens 2 Wochen vor Beginn des Praktikums gespritzt werden muss.

In meinem Impfpass steht, dass ich 1996 und 1997 jeweils einmal geimpft wurde, d.h. ich habe die 2 impfungen. Im Internet habe ich jetzt allerdings gelesen, dass normalerweise eine Auffrischimpfung notwendig ist. Diese habe ich allerdings nicht.

Gruß CoolerMann

...zur Frage

Welche Impfungen sind unter diesen Umständen empfehlenswert?

Hallo!

Ich reise im November für zwei Monate nach Australien. Dort mache ich mit meiner Freundin einen Roadtrip zwischen Melbourne, Sydney und Brisbane.

Wird mir der Arzt da wohl eine Impfung gegen Hepatitis A und B empfehlen? Muss ich noch mit anderen Impfungen rechnen?

...zur Frage

Hepatitis B Grundimmunisierung fortführbar, obwohl die 2 Impfungen 3 Jahre her sind und die Dritte noch nicht gemacht wurde?

...zur Frage

Braucht man 3 Hepatitis B Impfungen, damit es als abgeschlossen zählt?

Also ich habe schon 2 Hepatitis B Impfungen. Da ich im Krankenhaus arbeite ist solch eine Impfung Pflicht. Nun würde mich die letzte Impfung 50€ oder so kosten, da ich über 18 bin. Brauche ich die dritte Impfung dann das es als "abgeschlossen" zählt?

...zur Frage

Hepatitis A/B Impfung - Impfstoff von Apotheke abholen oder direkt zum Hausarzt?

Hallo,

möchte man sich gegen Hep A/B impfen, wie läuft dass dann ab?

Besorg der Arzt den Impfstoff oder muss man diesen bei der Apotheke kaufen oder erhält man ein Rezept vom Arzt für die Apotheke?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?