Henne oder Hahn beißt Küken tot?

...komplette Frage anzeigen Hand Aufzucht Futter für Typen geeignet - (Vögel, Sittiche, Kücken)

1 Antwort

Es ist mit ziemlicher sicherheit der Hahn. Man sollte einen Hahn immer fern von Küken halten.

Agnostiker3478G 06.07.2017, 07:58

Danke für die schnelle Antwort doch es kommt gleich eine weitere Frage auf wie ist es dann mit dem füttern da ich die ganze Brut Zeit beobachtet habe dass die Henne zu 98 % selbst keine Nahrung zu sich nimmt

Wird sie dann anfangen selbst zu essen oder wird sie sich drauf verlassen das der Hahn kommt und sie füttert

0
huLApaLu000 06.07.2017, 19:51

es kommt drauf an... falls du noch weitere Ziegensittiche hast oder nur diese zwei...

0
huLApaLu000 06.07.2017, 19:59

ok nein ich habe recherchiert... normalerweise füttert das Männchen die Jungen... Man sollte nur das Paar getrennt von weiteren Vögeln halten, denn sonst kann es eben zum Tod von küken kommen. Es muss ja auch nicht sein, dass das Küken tod gepickt wurde...

Es tut mir leid, falls ich mich zuvor geirrt habe und hoffe es hilft dir weiter...

0

Was möchtest Du wissen?