Henna-Tattoo, woher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :-) also die sogenanten Stifte kannst du Auch in Bioläden kaufen. In der nähe gibts sicher welche. Oder in Türkischen Läden wenn ihr welche habt. Oder in Indischen Läden. Wenn du welche im Internet bestellen möchtest dann hier die Links :

Schweiz : http://www.hennatattoo.ch/ ( hier findest du auch Öle zum pflegen, wenn du möchtest.)

Deutschland :  Der India Onlienshop hätte noch Henna-Farbe aus Indien.

Östereich : Würde ich dir Amazon oder Ebay empfehlen. Gibt keien Direkten Seiten für Österreich. Zumindest hab ich keine gefunden. ( Kannst du auch in Schweiz oder Deutschland bestellen. Hab leider keine Seiten gefunden für Österreich. Tut mir leid.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Schönen Abend noch. :-) <3

( Konnte leider nicht alle Links schicken da leider nur 1Link pro Antwort möglich ist. )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hennakatze 24.11.2015, 13:44

Nein, nein, nein.

Es gibt keine Henna-Stifte. 

Das Problem mit Golecha und andere Industrielle 'Henna'-Produkte (AUCH die auf Ebay und Amazon!) ist nämlich, dass natürliches Henna eine kurze Haltbarkeit (ca eine Woche für Hennapaste, ca 6 Monaten für Hennapulver) hat.  Deswegen MÜSSEN diese Produkte irgendwas anderes enthalten, damit die überhaupt färben.

Echtes Henna muss frisch gemischt und frisch verwendet werden.

Ich habe bisher nur eine Zutaten-Liste für Golecha gesehen, wo PPD, Para-Phenyldiamin, das hauptzutate von dem gefährlichen 'Schwarzen Henna' (was kein Henna ist) drauf stand.   Diese Chemie ist giftig und, unter anderem, ein Riskiofaktor für Harnblasenkrebs. 

Auf dem Schachtel von den 'Bunten' Golecha, was eine Bekanntin mich erlaubt hat zu fotografieren, war keine Zutaten gelistet...auch kein Zettel dabei, und nichts auf den Tuben.  Alleine das ist suspekt!

In Indien wo viele industrielle 'Henna' Produkte produziert sind, sind die Verpackungs- und Kosmetische Vorschriften einfach nicht die Selben wie in Europa.  Deswegen dürfen die 'traditional color' usw darauf schreiben.  Und auch Farbstoffe benutzten, die nicht für die Haut zugelassen sind.

Also aus meiner Sicht als erfahrene Profi-Hennakünstlerin würde raten, alle industrielle angefertigte 'Henna' Tuben nicht anzufassen.

Es gibt mittlerweile mehr Hennakünstlerinnen in Deutschland, die auch Hennapaste verkaufen, wie z.B. Jasmin's Henna Art .

0

Henna Stifte kenne ich nicht. Ich kenne nur die Henna Paste, die ich auch selbst benutze, in Kegelform, auch Cone genannt. 

secretliarv 23.11.2015, 21:19

Ja die meine ich :)

0
PrincessGaGaLis 23.11.2015, 21:37
@secretliarv

Ebay/ Amazon. Naturhenna bieten viele Henna Artisten auch zum Verkauf an & bei Indern gibt es auch Henna Paste zu kaufen. 

0

die gibt es nur im internet oder vlT noch in arabischen oder indischen kleinläden:)

Was möchtest Du wissen?