Henna-Tattoo in Deutschland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, erst mal zu deinen bedenken betreffs der gesundheitsrisiken..im orientalischen kulturkreis ist henna seit jahrtausenden bekannt und wird dort sowohl als heilpflanze als auch zur körperbemalung eingesetzt,leider wird in den letzten jahren vor allem in urlaubsorten vieles angeboten,was eigentlich nichts mehr mit traditioneller hennapaste zu tun hat.oftmals werden gesundheitsgefährdene substanzen beigemischt um einen sehr dunklen farbton und ein schnelles färbeergebnis zu erzielen.in deutschland sind solche mischungen wg.des hohen allergierisikos verboten !Ich selbst biete in meinem hennastudio in berlin nur bemalungen mit reinem naturhenna an,welches ausgezeichnet auch von sehr empfindlichen personen vertragen wird..weitere infos auch auf www.almahara.de lg sabryna

also bei uns ist jedes Jahr Africa-Festival und da kann man sich die Dinger machen lassen. An sich hab ich das schon öfter auf Festivals und der gleichen gesehen. Also falls du eins haben möchtest, dann schau dich doch da mal um!

Henna-Tattoo entfernen

Hallo Leute,

ich habe mir im urlaub in portugal ein SCHWARZES henna tattoo machen lassen. ich habe schon gelesen das schwarze henna tattoos nicht gut seien...

Die erste woche lief ohne probleme aber nun fängt es an zu jucken und ist leicht angeschwollen was kann ich dagegen machen??

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Wie bekomme ich das schnellst möglich weg?

Hallo. Ich habe mir Samstag im Urlaub (vor der Abreise) zwei Henna tattoos machen lassen und die Rückstände kamen über letzte Nacht. Da bald wieder Schule ist , möchte ich das ganz schnell abbekommen. Nicht unbedingt das tattoo sondern nur die Rückstände. Wie komme ich diese Rückstände ganz schnell weg?

...zur Frage

Ich wollte mal fragen ab wie viel Jahren man sich Tattoowieren lassen darf und ob man sich in Tattoo Studios Henna Tattoos machen kann?

...zur Frage

henna-tattoo in rot auch gefährlich?

es gibt doch diese henna-tattoos,die man abwaschen kann,aber aussehen,wie echte tattoos....ich hab gehört,dass es sehr gefährlich ist,und hautreaktionen hervorrufen kann.dabei wurde aber nur die schwarze farbe erwähnt.wenn das tattoo aber rot sein soll,ist es dann auch gefährlich?hat jemand erfahrungen???

...zur Frage

wie lange halten henna-tattoos?

ich möchte mir ein tattoo stechen lassen. viele freunde und bekannte haben mich auf die möglichkeit von henna-tattoos hingewiesen, da sie nach 3 wochen ca. je nach waschverhalten, wieder abgehen und ich so sehen kann, ob mir das tattoo nach einiger zeit noch gefällt und ich mir sicher bin das ich es auf längere sicht nicht bereue.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?