Henna Tattoo Farbe mischen aber wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Henna an sich ist maximal mahagonibraun. Dunkler is nicht. Alles andere ist mit hochgradig allergieauslösenden Stoffen versetzt, da laß die Finger lieber von!

Hier mal ein sehr eindrücklicher Text zu Henna-Tattoos:

http://www.aerzteblatt.de/pdf.asp?id=27955

Das Zeug ist gesundheitsgefährdend, wenn es kein echtes Henna ist!

das ist mir doch total egal was passieren kann -.- ich habs mir schon ein paar mal machen lassen ... keine allergie ich weiß kann trotzdem kommen und gefälschte farben sind giftig .... Aber ich will es doch nicht jeden Tag benutzen !!!

0
@LuisaNeedHelp

Mach, was du willst, tust du ja sowieso.

Aber frag doch in Gottes Namen nicht noch mal nach Rat, wenn du keinen brauchst.

Du stiehlst Menschen, die ernsthaften Rat geben, wertvolle Zeit!!!!!

1

Es gibt kein schwarzes Henna Pulver. Ich würd da nochmal genau auf die Inhaltsstoffe schauen, da nämlich meistens das Schwarz mit einem Zusatzstoff, der nicht gerade gesund ist, erreicht wird. Also lieber normales, braun-rotes Henna kaufen =)

Das sogenannte "schwarze Henna" besteht aus Para-Phenyldiamine, eine aromatische Amine - chemische gesehen mit Benzin verwandt!  Eine einfache Internetsuche reicht, zu sehen, wie schlimm dieses Zeug ist!

Und leider sind die Reaktionen nicht allergisch, sondern entzündlich.  Auch wenn man vom ersten Mal keine Narben oder Ausschlag hat, wird die Gesundheit gefährdet.  Es ist nicht nur krebsserregend, sondern sensibilisiert den Körper für alle dunkle Farben, manche Sonnencremes, usw.  In 2014 ist eine Frau in England gestorben, nach dem sie in 2012 EIN MAL ein 'Schwarzes Henna Tattoo " bekommen hat:

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/law-and-order/11423004/Henna-tattoos-alert-after-womans-hair-dye-death.html

Ich male mit Henna seit 1996 und versuche seit dem, aufzuklären, dass Henna NIX mit Tattoos zu tun hat, und das das sogenannte "schwarzes Henna" giftig ist.  Nur reines, natürliches Henna ist unbedenklich!

Was möchtest Du wissen?