"Henna" Tattoo aus der Türkei. Gefahr?

5 Antworten

Nein, Henna Tatoos sind doch nicht gefaehrlich, und die gehen nach einer Weile wieder von alleine weg.

Ja richtige henna tattoos nicht aber in den "falschen" sind meinstens giftige Stoffe . Deswegen daraus lann das sowas entstehen: google mal henna tattoo Gefahr und dann gehe auf Bilder. Davor habe ich angst :/

0
@Melanie1806

Ich war davon ausgegangen, dass es um Henna geht und keine schwarze Tinte... Keine Ahnung, hoffentlich geht alles gut bei dir!

0

am wichtigsten ist vorab die genaue farbe deines henna tattoos!! normales henna ist ungefährlich, wobei man natürlich immer und auf jeden stoff allergisch reagieren kann.

aber das was du gehört hast, da ging es um schwarze hennafarben, da diesen immer ein hochtoxischer stoff beigemischt ist - und darauf die schlimmen reaktionen erfolgten oder erfolgen!! und wenn du keine reaktion hast, dann brauchst du auch zu keinem arzt!

hier kannst du das nachlesen:

http://www.gesundheitsspiegel.de/henna-tattoos-sind-gefahrlich/

Naja jetzt hast dus drauf. (Und es wurde NICHT gestochen...!)

Sprich die Farbstoffe sind in deine oberste Hautschicht eingedrungen und da bleiben sie so im Schnitt 2-3 Wochen. In der Zeit wird das "Henna" immer blasser werden. Mit Glück reagierst du nicht drauf, mit Pech schon.

Das einzige das du tun kannstfalls es anfängt sich zu röten und zu jucken ist mal zu deinem Hautarzt gehen und mit dem sprechen, es gibt Möglichkeiten, eine allergische Reaktion mit Cortison zu behandeln. Wenn man frühzeitig reagiert, kann man sicher einiges verhindern.

Super Antwort!! :) genau so dachte ich mir das auch mit dem Arzt und vielen Dank ich hab nur die ganze zeit angst dass was passiert :(

0

Henna-Tattoo grün!

Habe braunes, ganz normales Henna-Pulver mit warmem Wasser gemischt und damit ein Tattoo gemalt. Hab es 2 1/2 Stunden trocknen lassen und immerwieder mit Zuckerwasser angefeuchtet. Nachdem ich es jetzt aber abgewaschen habe ist es total blass und noch so grün wie die Paste selbst. Sollte doch egtl orange bis braun sein?! Was kann man dagegen tun bzw. was hab ich falsch gemacht?

...zur Frage

Henna Tattoo Farbe mit schwarzer Chemischer haarfarbe mischen für Tattoo?

Hallöchen! Eine ganz simple Frage, auf die ich eine Antwort ohne moralaposel möchte! im vorraus; ich habe es nicht vor, es interessiert mich nur!

Kann ich meine naturelle henn Tattoofarbe mit dem Färbemittel für schwarze Haare "chemie dauerfärbung" mischen um scwarzes henna zu bekommen, denn im schwarzen henna ist doch PPD, da was das färbemitel eigentlich ist, enthalten.

Wie gesagt, ich möchte es nicht testen, ich würde es einfach nur gern wissen, ich weiß wie schädlich schwarzes henna schon ohne eigenversuche sind.

Es interessiert mich nur ob das der selbe wirkstoff wäre

grüße

...zur Frage

Tattoo trotzt Henna Allergie?

Hallo ich habe mir als Kind mal in Bulgarien ein Henna tattoo stechen lassen. Das erste mal ohne Probleme und kurz vor der Abreise nochmal machen lassen. Bei dem zweiten mal hatte es sich aber so zu sagen entzündet, gejuckt und gebrannt haben auch 1 Jahr lang mit Ärzten gekämpft damit das wieder weggeht. Es sah wie eine Verbrennung von dem Motiv oder Verletzung aus. Das Resultat ist ich habe eine schwere Allergie gegen Henna. Meine Frage ist jetzt dadurch das ich mir schon sehr lange ein echtes tattoo wünsche ob ich mir Trzd eins stechen lassen kann/darf ohne das was passiert oder ob ich das nicht darf durch diese Allergie.

danke schonmal im Voraus

lg

...zur Frage

Henna Tattoo entfernen/Gestank entfernen?

Hallo,ich habe mir gestern ein Henna machen lassen (kein schwarzes,ein originales) und wollte wissen,wie der Gestank weggeht oder wie ich es ganz abbekomme ?

...zur Frage

Ich habe Angst bitte helft mir schwarzes henna tattoo?

Hallo Leute Ich habe grad so schreckliche Angst und zwar habe ich mir ein Henna tattoo mit schwarzem nicht Henna gemacht also es ist kein echtes Henna Ich habe es vor 5 Minuten erfahren als ich wissen wollte wie man es wieder entfernen kann Ich habe auf gelesen das es sich nicht um echtes Henna handelt sonder das es ein hochgiftiges tödliches Chemikalie ist PPD oder so und ich habe mich genauer informiert und gelesen dass man davon Narben Krebs bekommen kann die hin bis zu Todesfällen führen kann Ich habe Angst ich weiß nicht was ich machen soll was wird jetzt passieren bitte helft mir ich will meine Gesundheit nicht riskieren bitte ich weiß nicht mehr weiter 😭😭😭😭

...zur Frage

Brauche Henna-Tattoo Tips!Gefahren?

Ich bin zurzeit in einem Hotel in Antalya(Türkei),und würde mir gerne ein Henna-tattoo machen lassen weil des hier alle haben.ich hab mich Auch schon im Netz informiert dass das schlimm ausgehen kann!wocher weiss ich ob ich allergisch bin?(scwarze farbe;ppd) Ps:hab heuschnupfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?