HENNA-Tatoos - Welche Materialmischung ist die beste & wie trage ich das Tatoo auf?

...komplette Frage anzeigen Hennabemalung einer indischen Braut - (Beauty, Hennapaste, Henna auftragen)

3 Antworten

Ich hab mir vorgestern Hennatattoos gemacht und die sind leider auch sehr hell geblieben. Ich weiß nicht woran es liegt ,meine Mutter meinte ich sollte schwarzes Henna o. Ä. dazumischen oder vielleicht etwas Öl. Leider kann ich dir bis jetzt nicht weiterhelfen. Es liegt auf jedenfall nicht daran wie frisch die Farbe ist ,wie lange sie gezogen hat oder wie gut deine Vorbereitung war (Das hab ich alles variiert und trotzdem dasselbe, schlechte Ergebnis erhalten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe, dass euch das Thema noch interessiert. Ich bin Hennakünstlerin aus Wien und habe mich auf solche indischen/arabischen Bemalungen spezialisiert wie sie auf dem Bild zu sehen sind.

Henna sollte nicht mit Wasser gemischt werden! Henna braucht gewisse Stoffe um seine Farbkraft zu entwickeln, es braucht Säure oder Gerbstoffe. Das weit verbreitetste Rezept ist Hennapulver + Zitronensaft + Zucker und das wars.

Ich habe auf meiner Homepage unter dem Punkt "Anleitungen" eine detailierte Anleitung über das anrühren von Henna und was man dabei beachten muss geschrieben. http://jennysmehndi.webs.com

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achja und bitte auf keinen Fall schwarzes Henna benutzen!! Das ist so schädlich!! Dazu findest du unter about Henna ebenfalls etwas auf meiner Homepage!

Und auch Öl ist nicht gut. Zwar nicht schädlich, bringt aber nichts:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?