Henna-Pulver? Gleiche oder unterschiedlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Henna ist ja eine Pflanze, die zu Pulver verarbeitet wird und dann zu einem Brei angerührt wird, der in die Haare kommt. Es gibt allerdings auch Fertigprodukte, die etwas angenehmer in der Anwendung sind. Diese enthalten jedoch auch andere Zutaten (rein pflanzlich) und sind teurer. Du bekommst das reine Henna und auch die Fertigprodukte ganz gut im Internet. Das Henna vom Türken enthält meist sog. Picramate. Das sind Farbverstärker, die gesundheitsschädigend sind. U.A. verändern sie das Erbmaterial. Du solltest darauf achten, daß es 100% reines Henna ist! Die Firmen Esther TOL und Logona bieten gute Fertigprodukte an. TOL extra enthält jedoch auch Picramate. In Apotheken kannst Du reines Henna bestellen. Vorrätig haben die das in der Regel nicht. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Viel Erfolg!

Henna für die Haare ist nicht das gleiche wie das für die Haut. Es enthält wesentlich weniger Farbstoff (Lawsone) und ist kaum sichtbar auf der Haut. Von billigem Flohmarkt Henna rate ich ab, Du weißt nie wie frisch/alt das ist, Das Geld kannst Du Dir sparen. Gute Qualität gibt es woanders.

Schau´mal in türkischen Geschäften nach, die führen sowas oft in guter Qualität zu kleinen Preisen! Beraten wirst Du da zwar eher selten, aber wenn Du weisst, was Du willst, ist es schon ok!

Was möchtest Du wissen?