Henna mit Chemie übertönt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je mehr Farbpigmente, desto dunkler werden die Haare.

Du solltest also erstmal die alte Farbe rauswaschen oder rauswachsen lassen, bevor du eine komplett andere als die vorherige willst.

Leider wäscht sich Henna nicht vollständig raus :(

0

Dann geht nur rauswachsen lassen, wenn du was helleres willst, als die Farbe, die du mit dem Henna hattest.

0

Ich nehme mal an, das war eine direktziehende Tönung, denn wenn du Oxidationsmittel dazu genommen hättest, hättest du jetzt keine Haare mehr auf dem Kopf. Du hättest den berühmten "chemischen Haarschnitt". Den bekommt man, wenn man versucht über Henna zu färben.

Genau ^^' 

Außerdem wäscht sie sich in ca. 2 Wochen raus

0

oxidationsmittel? Ich hab so ziemlich das gleiche anliegen. Darf ich meine Haare mit schwarzer chemischer haarfarbe färben wenn ich vor 3 Wochen Henna gefärbt habe?

0

Wenn Du türkis färben willst, müsstest du vorher erst bleichen. Ob man das mit Hennahaaren machen sollte...? Ich täts nicht.

Nun, das Henna hat sich mit der Zeit stark rausgewaschen und meine Haare waren jetzt nur ein bisschen dunkler als meine Naturhaarfarbe (hellblond)

0
@DummesMenschi

Ja, aber Henna wäscht sich nicht komplett raus. Und diese Knallfarben halten halt nur auf hellem Haar vernünftig.

0

Hat jemand Erfahrung mit Henna sich die Haare zu färben?

Ich habe vor paar Tage mir die Haare mit Henna rot gefärbt auf braunen Haaren, weil Chemie Bäh ist und so XD Jetzt habe ich aber nur einen leichten roten Schimmer und keine natürlichen roten Haare, von dem alle schwärmen und angeben. Mache ich irgendwas falsch oder ist dass normal? Das Henna ist von Kadhi, falls man dass wissen muss.

...zur Frage

Wie Henna farbe aus den haaren rausbekommen?

Hallo leute ... Ich habe meine haare gestern unfreiwillig mit henna färben müssen. Ich hatte schwarze haare und nun sind diese rot/braun . Wie kriege ich diese farbe wieder weg ? Danke

...zur Frage

Blaue Haare färben ab?

Hallo

Ich habe mir gestern die Haarspitzen mit loreal colorista blau gefärbt und ausgewaschen. Heute morgen habe ich mir auch die Haare gewaschen um es nochmal ein bisschen auszuwaschen... vorhin habe ich mir dann Zöpfe geflochten und meine Hände waren blau.. Warum färben meine Haare immer noch ab? Bleibt das so bis das ganze blau in ca 2 Wochen raus ist? :/

LG Elena

...zur Frage

Kann man über Henna drüber färben?

Also ich habe meine Haare schon oft getönt . Meist rot . Daher waren sie sehr kaputt ,und ich musste eine schonende Färbung finden. Bin auf Henna gestoßen . Hab mir also dann vor 3 Wochen die Haare mit Henna gefärbt. Die Farbe ist auch schön aber nicht das was ich wollte . Ich wollte ein richtiges rot . Das Henna ging eher in ein Orange oder so . Anfang der Sommerferien will ich wieder mit Chemie Farbe drüber färben . Ist das überhaupt möglich ? Kann jemand Vllt aus Erfahrung berichten ?

...zur Frage

Über Henna 'drüberblondieren'?

Ich färbe mir seit geraumer Zeit die Haare mit rotem Henna, meine haare sind derzeit hellbraun mit einem rot-orangen Stich. Jetzt möchte ich allerdings etwas anderes probieren. Nämlich wollte ich eigentlich warten bis das Henna etwas rausgewachsen ist, mir dann die Haare schneiden lassen, blondieren und dann in einer anderen Farbe darüberfärben (bestenfalls mit einer ungewöhnlichen Farbe wie zb Türkis). Allerdings dauert es doch recht lange, bis das henna weit genug rausgewachsen ist, deshalb hab ich mich gefragt ob es nicht irgendwelche Tricks gibt, wie man das Henna aus den Haaren kriegt oder ob man irgendwie sozusagen 'drüberblondieren' kann.

...zur Frage

henna nach 2 jahren blondieren

Ich hab schon lange ein Problem. Ich hab mir vor 2 Jahren ein paar mal die haare mit henna gefärbt. (Marke: sante) da ich ein knalligeres rot wollte hab ich ein Jahr später meine haare mit chemischer Farbe gefärbt ( also über das Hanna). Hat alles gut geklappt. Jetzt nach 2 Jahren, nach dem ich nicht mehr mit henna gefärbt hab, will ich mir jedoch endlich die haare blondieren, damit ich dann mit directions drüber färben kann. Hab aber schon von einigen gehört, dass das nicht gut sei, weil die haare dann nen Grünstich oder so bekommen. Im Internet haben aber auch einige trotz henna blondiert und es hat auch geklappt. Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?