Henna-Malerei auch im Gesicht?

3 Antworten

hallo, als professionelle hennamalerin würde ich ihnen von hennamalerei im gesicht abraten... da das motiv mit der natürlichen hautschuppung verblaßt,sieht das ganze nach einigen tagen fleckig aus,da die haut sich nicht gleichmäßig erneuert.. dazu kommt,daß die gesichtshaut den hennafarbstoff nur schwer annimmt,da die oberhaut sehr dünn ist,sie hätten also nur kurze freude an ihrer hennabemalung,besser ist in diesem fall auf wasserfeste tattoostifte zurückzugreifen..zum allergierisiko muß ich sagen,daß traditionell hergestellte hennapaste normalerweise gesundheitlich unbedenklich ist,schließlich wird diese in vielen kulturen seit jahrhunderten zur körperbemalung eingesetzt.leider werden seit einigen jahren besonders in urlaubsgebieten dem naturhenna chemikalien zugesetzt,um der nachfrage nach besonders dunklen,schnellfärbenden bemalungen nachzukommen,welche schwere allergien mit zum teil bleibenden hautschäden auslösen können. bitte beachten sie,daß es kein schwarzes henna gibt,naturhenna färbt immer orange und dunkelt innerhalb von 48 stunden ins braune bis rotbraune nach und hält je nach hauttyp ca 2 bis max.3 wochen..ein seriöser hennakünstler wird ihnen immer auskunft über die von ihm verwendete paste geben,damit sie ungetrübte freude an ihrem hennatattoo haben! infos auch unter http://www.almahara.de

Nur nicht in die augen kommen lassen aber sonst ist es nicht gefährlich. Ist alles uaf natürlichen basis

z.b. erdbeeren sind auch " natürlich ". es gibt personen die darauf allergisch reagieren.

0

jeder reagiert anders. prinzipiell gibt es wahrscheinlich keine probleme, henna im gesicht aufzutragen. ich würde aber zuvor einen allergietest machen.

Henna Tattoo abdecken.. MY JAGUA.. Dringend?

Hey, ich hab ein großes Problem. Ich war so blöd und habe mir Gestern ein Tattoo mit dem My Jagua gemacht.. Und bin ausversehen eingeschlafen.. Wäre das Tattoo so geblieben wäre es bei mir auf der Arbeit kein Problem. (Bin Praktikantin und im Umgang mit Kunden an einer Rezeption) Anscheinend habe ich mit meinem Gesicht auf meiner Hand geschlafen, so hab ich jetzt starke abdrücke auf einer hälfte meines Gesichtes und auf der anderen Seite ebenfalls ein paar Muster... Das auf meiner Hand ist komplett verwischt und sieht so schlimm aus das ich damit Morgen auf keinen Fall auf die Arbeit kann. Ich darf ohne Krankmeldung dort nicht fehlen und so kurzfristig darf ich mir auch keinen Urlaubstag nehmen.

Ich hab alles probiert, Alkoholhaltiges Gesichtswasser, Desinfektionsmittel, Orangenreiniger, verschiede Öle oder auch einfach nur Seife mit einer Gesichtsbürste...

Es ist kein mg der Farbe ab, nichts..

Habt ihr da Tipps?? Mit Make up bzw + color correcting geht es auch nicht...

...zur Frage

Rot im Gesicht,warum?

Hallo,ich werde in den letzten Tag im Gesicht rot,Haupt sächlich unter den Augen und neben der Nase.
(Können das auch die Anzeichen vor der Periode sein?) Das ist oft wenn ich im Bett liege und dann zum Spiegel gehe,Und mir ist auch warm

...zur Frage

Henna auf Haut(Gesicht)?

Ich wollte fragen ob ich eine der beiden Farben bedenkenlos auf der Haut anwenden könnte : 1: https://shop.gribouilleimport.com/de/henna-hennedrog/107-henna-pulver-kastanienbraun-90gr-3289070108008.html

2: henndrog henna souad hellrot ( man kann leider nur einen Link einführen )

habe beide zu Hause und scheinen ja natürlich zu sein.

...zur Frage

Weiße Punkte im Gesicht?

Soweit ich zurück denken kann, hab ich im Gesicht neben der Nase drei weiße Punkte. Es sind keine Pickel oder so. Wisst ihr was das ist und wie ich das weg bekomme. Ausdrücken geht nicht.

...zur Frage

Henna entfernen?

Ich und meine Cousine haben uns gestern ein paar Henna Tattoos gemacht und da wir nicht drüber nachgedacht haben ein kleines im Gesicht beim Ohr und ein bisschen unter dem Hals nur ich möchte das unbedingt wieder ab haben ich will aufgarkeinenfall so in die Schule hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Woran liegt das, wenn mein Gesicht morgens total angeschwollen ist?

Viele Leute haben ja das Problem, dass ihre Augen morgens angeschwollen sind. Bei mir ist es das ganze Gesicht: Meine Wangen und mein Kinn sind irgendwie total prall und "fleischig", meine nase ist viel größer als sonst, meine augen sind angeschwollen, und meine lippen sehen aus, als hätte ich sie aufspritzen lassen! dann muss ich mir erstmal kaltes wasser ins gesicht schütten, und nach einer halben stunde oder so ist es dann wieder in seinem normalzustand.

woran könnte das liegen? ist das irgendwie schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?