Henna fest? was schenken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Auf Hennaabenden schenkt man nichts. Erst auf Hochzeit. Hennaabend ist eher ein Abschiedfeir für die Braut von Ihrer Familie und Freundinen bzw. wie eine Junggesellenparty für die Braut.

Traditionelles Geschenk für japanischen Freund?

Hi miteinander,

ich möchte einem Freund zum 30 Geburtstag ein Geschenk schenken. Er ist Japaner und ich dachte mir, dass ich ihm gern was traditionelles schenken möchte... was meint ihr? Welche Geschenke passen? Was wäre denn typisch?

Danke für viele Tipps! ;-)

...zur Frage

Meine Nichte heiratet

Hallo zusammen,

meine Nichte heiratet, ich werde jedoch nicht zur Feier eingeladen, muß ich trotzdem etwas schenken? Wenn ja wieviel würdet ihr schenken.

gruss keine

...zur Frage

Was schenkt man einer Freundin zur Firmung?

Meine Freundin hat mich zu ihrer Firmung eingeladen und da ich nicht katholisch bin hab ich keinen schimmer was ich ihr da schenken soll. habt ihr ne idee?

...zur Frage

Wenn die Tochter einer Freundin heiratet, man aber nicht zur Hochzeit eingeladen ist, schenkt man außer einer Karte auch Geld?

Wenn die Tochter einer Freundin heiratet, man aber nicht auf die Hochzeit eingeladen ist, schenkt man außer einer Karte auch Geld?

...zur Frage

Morgen kommt meine oma von der türkei was kann ich ihr schenken? ( dankeschön )

meine oma ist sehr alt und sie war 6 monate in der türkei und ich will ihr mal ne freude machen ....... was kann ich ihr schenken ? oder was kann ich ihr kaufen ?

Dankeschön

...zur Frage

Was zur türkischen Hochzeit schenken?

Zur Situation;

Ein Freund und ehemaliger Ausbildungs-/Arbeitskollege von mir feiert demnächst seine Hochzeit. Ich weiß aber nicht was ich ihm und seiner Braut schenken soll. Die Braut selbst kenne ich nicht. Alter der beiden ~25 Jahre.

Ich war bisher nicht auf einer Hochzeit selbst eingeladen, wenn nur über meine Eltern, und weiß nicht was ich den beiden zur Hochzeit schenken kann/sollte. Zumal mir nicht bekannt ist wie es bei einer türkischen Hochzeit abläuft, und was sich schickt und was als angreifend/beleidigend aufgenommen werden könnte.

Auch der Preisliche Rahmen ist mir unbekannt.

MfG Flow97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?