Henna braun Müller! Hilfe

3 Antworten

Ich kann dir nicht sagen wie gut es wirkt, weil meine Haare extrem Farbresistent sind und auch Henna sie nicht färbt, aber ein Mittel von dem ich weiss das es Henna dunkler machen soll ist Tee.

Einfach Wasser aufkochen in einen Behälter (z.B. Messbecher) geben und Schwarzteebeutel reingeben, einpaar min einwirken lassen und mit dem Wasser dann die Henna anmischen. Wenn alles einwenig abkühlt auftragen, dabei wirst du bestimmt Hilfe brauchen. Na und dann ist es ja so, je länger du die Henna drauf lässt desto dunkler färbt sie.

  • Generell muss ich aber ergänzen, ich hab keine Erfahrung mir der Henna von Müller, keine Ahnung ob die wirkt und wie gut.

Hallo,

aus Erfahrung weiss ich , dass Henna auf Dauer das Haar sehr austrocknet ! Das würde ich bei deiner Haarlänge nicht riskieren wollen!

Warum nimmst Du nicht ganz normale Schaumtönungen oder Flüssigtönungen in deiner Wunschfarbe ? Die richten weniger Schaden an , als Henna im Dauergebrauch!

Bei der Haarlänge kannst du davon ausgehen , dass Du minimum 3 P. Tönung benötigst !

GLG , viel Erfolg und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Henna auf Dauer das Haar sehr austrocknet

Das ist Unsinn, ein reines Naturprodukt trocknet nichts aus..

0
@screenshotopfa1

Henna auf Dauer das Haar sehr austrocknet

Ich möchte es netter aüsdrucken als mein Vorgänger ;-) , aber es stimmt Henna trocknet die Haare nicht aus, es pflegt die Haare eher. Clipmaus, du bist da wahrscheinlich ein Einzelfall.

Von färben und tönen würde ich immer abraten, da die Chemikalien dir langfristig immer schaden. Naturprodukte sind in jedem fall besser - meine Meinung - selbstverständlich muss man die Qualität und "Reinheit" der Henna überprüfen.

0

Was möchtest Du wissen?