Henna als christ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach kommt es darauf an was du dem für eine Bedeutung beimisst. Wenn es für dich eine religiöse Bedeutung hat und deinen Glauben stört, ist es nicht in Ordnung. Wenn es aber für dich nur eine schöne Bemalung der haut ist, ist das kein Problem.

Ja weil ich es schön finde :D

Lies dir mal die Antworten von Daegwaith und Dovahkiin11 durch, und dann schau mal bei Paulus im 1.Koritherbrief vorbei (Kapitel 10, Verse 23 bis 33). Bei Paulus geht es zwar nicht um Henna, sondern ums Fleisch essen. Aber da geht es auch vor allem um Rücksichtnahme auf Andere.

http://www.bibleserver.com/text/GNB/1.Korinther10

Meiner Meinung nach also: Erlaubt ja, aber keine gute Idee. Deshalb kommt es auch doof rüber, wie du schon selbst erkannt hast :-))

Gegen eine Haarpackung Henna ist vom christlichen Standpunkt aus nichts einzuwenden .

Anders würde ich Bemalungen betrachten ,davon würde ich Abstand nehmen .

Es geht beim Glaubensaspekt weniger darum, ob es erlaubt ist oder nicht, sondern ob man es braucht oder ob es einen im (Glaubens-)leben weiterbringt. Das solltest du dich selbst fragen.

Das ist cultural appropriation. Solltest du nicht machen.