Henna- wie wird es wirken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wo hast du das denn gekauft? normal steht es auf der packung, was es für henna ist. ob kupferrot oder mahagonirot z.b.

wie genau das bei deinen haaren rauskommen wird, kann dir keiner sagen. für ein gutes farbergebnis mußt sowieso mehrmals färben, weil sich henna anfangs auch etwas rauswäscht. der hennapampe beim anrühren mit wasser am besten noch ein halbes glas olivenöl dazumischen, dann pflegts kopfhaut und haare, und riecht außerdem nicht ganz so streng nach henna. manche stören sich an diesem intensiven geruch. :-)

Ist das reines Hennapulver? Du kannst es mit Rotwein oder Hibiskuspulver anrühren, da habe ich schon tolle Rotergebnisse gesehen. Rezepte gibt es sicher im Internet. Bei dunkler Ausgangsfarbe musst Du halt damit rechnen dass es vielleicht nicht so rot wird wie Du willst, aber wenn es gutes Henna ist dann sieht es hinterher nicht so künstlich aus. Ich mag den Effekt sehr.

Was möchtest Du wissen?