Henkersmahlzeit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einigen Bundestaaten gibt es noch diese Historische Tradition , dass niemand hungrig in den Tod gehen soll. So kann er sich alles wünschen und der Staat muß es es von eine Restaurant liefern lassen , z. B. Champagner und Kaviar, nur ist die Frage ob der Betroffene noch Hunger hat, bevor er auf den elektrischen Stuhl "gegrillt" wird.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in dieser Situation mit Genuss essen kann, egal was...

Hallo!Das gibts aber nicht in alle Gebiten wo gibts Hinrichtung,ansonsten mann kann sich alles wünschen.

Kranke Gefängnisinsassen behandeln, wie?

Es gibt ja einen Gefängnisarzt....aber wie ist es, wenn z.B. ein Insasse (Serienmörder,) eine OP braucht und ins Krankenhaus muss oder einen Bandscheibenvorfall hat und anschließend in eine Reha muss....? Gibt es da besondere Regelungen, oder wie wird das gehandhabt z.B. wenn die Person noch als hochgradig gefährlich eingestuft wird?

...zur Frage

Briefkontakt mit Häftling (USA) , Altersbeschränkung?

Hallo liebe Community. Ich habe mich heute an euch gewendet, wegen einem Thema, dass mich schon seit einer geraumer Zeit beschäftigt - was mich nicht loslässt.                                  Und nun habe ich mich entschieden, zu versuchen einen Briefkontakt zu einem Häftling, der im Todestrakt sitzt (vllt zum sterben verurteilt ist), zu beginnen.                                                        Meine Frage, die ich an euch Stelle ist, ob das mit meinen 14 Jahren durchsetztbar ist. (Meinen Eltern wissen noch nichts von dem, werden aber sicher nach einiger Zeit mitziehen und mich halbwegs unterstützen)

ps: Ich bitte euch, mir keine Vorträge zu halten. Ich habe mich ausreichend über dieses Thema informiert und kenne Pro und Contra. Ein Streit hier, kann niemand gebrauchen. Mich versuchen umzustimmen in eine aussichtslose Tat. Ich bin mir aller folgenden prozesse und Hinternisse/ereignisse diesbezüglich bewusst.

danke

...zur Frage

Wie lange ist eine lebenslange Haftstrafe in Wisconsin, USA?

Wie lange ist eine lebenslange Haftstrafe in Wisconsin in den USA. Ist die Strafe wirklich bis zum Tode des Häftling?

...zur Frage

Warum gibt man noch die Henkersmahlzeit wenn man sowieso Exekutiert wird über die Giftspritze , was soll das noch nutzen?

...zur Frage

Könnte es so ein Gesetz geben?

Heutzutage ist es ja nicht möglich nur wegen Schulden oder weil man sie nicht zurückzahlen kann (Wenn man z.B. Unterhaltspflichtig ist und ein Mangelfall vorliegt) ins Gefängnis zu gehen.Aber könnte es passieren , dass z.B. in 20 Jahren ein Gesetz , Beschluss oder Ähnliches kommen könnte , bei dem man ins Gefängnis gehen muss , wenn man z.B. nach 5 Jahren die Schulden nicht zurückgezahlt hat?Oder kann ich mir sicher sein , dass man nie , wenn man immer versucht so viel wie Möglich zu zahlen , ins Gefängnis kommen kann?

...zur Frage

Molekularküche: Algizoon und Agazoon aus Algin und Agar-Agar "erstellen"

Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann, nach dem ich keine richtigen Molekularkücheforums gefunden habe:

Kann man Dinge wie Algizoon, Agazoon und Calazoon auch selbst aus ihren Grundbestandteilen "zusammenmischen"? (z.B. weiß ich, dass Agazoom aus Agar-Agar besteht und den habe ich ja, Algin und Cacic will ich auch kaufen, kann ich damit den Rest "erzeugen"?)

Hintergrund: Ich würde gerne einige Molekularküche-Rezepte versuchen, muss die Zutaten aber erst kaufen (bzw. bestellen, weil ich sie nirgends finde.) Ich will möglichst wenige verschiedene Zutaten kaufen, weil die ja gleich ziemlich teuer werden. Mein Problem ist, dass die ganzen Rezepte verschiedene "Formen" nehmen, vor allem gibt es wirklich interessante mit Agizoon, Agazoon oder Calazoon, während die meisten Rezepte nur mit Algin, Agar-Agar, etc. arbeiten und beides nicht einmal von derselben Seite angeboten werden. Ich weiß, dass Agazoon aus Agar-Agar besteht und Algizoon aus Algin, also dachte ich mir, vl könnte ich das ja selbst zusammenmischen.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, oder vl auch eine Seite o.ä. kennt, wo mir da eher weitergeholfen werden kann.

LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?