Henkers-pferd!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich denk auch dass ein henker irgendwie unpassend auf einem turnier ist. schließlich war der henker sozial gaaanz weit unten. naja aber das tut ja nix zur sache zu deinem kostüm.

wenn dein pferd es mitmacht versuch aus rotem stoff auch eine henkersmaske fürs pferd herzustellen. da reicht eigentlich ein stück stoff, dass ohren und augenlöcher hat und an nasenriemen und backenstücken befestigt werden kann. ich hab sowas schonmal als superman-kostüm auf einem turnier gesehen. ist also machbar.

ansonsten das pferd in schwarz kleiden.

einfach bloss weiss...

die vier reiter der apokalypse:

the leading horse is white (tod)

the second horse is red (hunger)

the third one he is a black (krieg)

the last one he is green (pest, seuche)

du findest es im notfall auch in der bibel.

also einfach bloss ein weisser umhang.

  • ein mittelalterlicher henker? ich bitte dich - der ging zu fuss.

Ein mittelalterlicher Henker hatte Mühe, seine Familie zu ernähren - der hatte garantiert kein Reitpferd

0

Kamen denn die Henker zu Pferde zu einem Reittunier? Was hatten die da zu suchen? Nichts!

Dieser „unehrliche“ Beruf hatte allerdings auch weitere Tabus zu befolgen – so war Scharfrichtern beispielsweise ein gesonderter Platz in der Kirche oder auch im Wirtshaus vorgeschrieben. Ebenso war ihnen die Jagd untersagt, ausgenommen die auf Wölfe.

wikipedia

boar es ist einfach ein reitturnier bei dem man sich als mittelalterlicher mensch kleiden soll. es soll nicht nach fasching aussehen und auch nicht high-fashion sein. einfache eine figur aus dem mittelalter!!! und falls ich verkack kann mich niemand erkennen :DD also chillt mal ok?! aber trotzdem danke für die antworten :)

0

Was möchtest Du wissen?