HeNe laser dicker als 1,5mm bauen möglich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kenne mich nicht aus, aber meine idee wäre es einfach mehrere kleinere bauteile zu verwenden, quasi das volumen so zu vergrößern! Aber wie gesagt, kenne mich damit nicht aus, vllt bin ich ja ein blindes huhn das mal ein korn gefunden hat, vllt auch nicht xD lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuxer88
27.09.2016, 09:27

Das ist eine gute idee die ich auch schon hatte jedoch hätte man dann viele einzelstrahlen die man nicht genau überlagern kann . Mit einem prisma kann man mehrere verschiedene wällenlängen zu einem strahl überlagern jedoch nicht die gleiche wellenlänge . Ich suche da eher nach einer art kathalytischer methode die man in ein und dem selben resonator anwenden kann ,befürchte jedoch soetwas ist noch nicht erfunden .

0
Kommentar von Lazybear
27.09.2016, 11:46

naja in dem fall bin ich mit meinem latein am ende angelangt, sorry! viel erfolg noch!

0

Was möchtest Du wissen?