Hemmung Sprache zu sprechen...?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es. Aber man kann es überwinden und dann übt es sich und man gewöhnt sich, daran in dieser Sprache zu sprechen.

wie überwindet man es

0
@yochen

in dem man seinen Mut zusammen nimmt und drauf los spricht

0

Das kenne ich, vor allem wenn man eher von der schüchternen Sorte ist. Man muss sich klar machen, dass man nur davon lernen kann, wenn man mit Muttersprachlern spricht und dass es einem auch nicht peinlich sein muss. Viele finden es sehr positiv, wenn man es versucht deren Sprache zu sprechen und miteinander zu kommunizieren. Da kannst deinem Gegenüber ja sagen, dass er dich gern ab und zu korrigieren darf, damit du was lernst und dass er nicht gleich so laut lachen soll, wenn du mal was falsches sagst. ;) Und wenns doch passiert, lach einfach mit!

Angst Fehler zu machen, zu stottern oder ausgelacht zu werden - vielleicht? So ein deutscher Akzent ist ja auch was Lustiges...

Was möchtest Du wissen?