Hemmt Cola die Wirkung von Tabletten?

3 Antworten

Nein! Sie darf die Pille runterspülen , mit was sie will. Vorsicht ist nur bei Wechselwirkungen mit anderen Medis geboten.

Dankeschön, ich hab manchmal komische Gedankengänge... aber dafür ist die Seite ja auch da ;-)

0

Falsch, die Pille sollte man nicht mit Grapefruchtsaft runterspülen.

0

Magensäure zersetzt Fleisch deutlich besser, als das Cola tut - aber die Pille wird durch die Magensäure auch nicht wirkungslos.

Cola zersetzt überhaupt kein Fleisch. Das übernimmt die Kohlensäure.

0

Nein. Bei Schmerztabletten (z.B. mit dem Wirkstoff Paracetamol, Ibuprofen etc.) erhöht Cola wegen des Coffeingehaltes sogar die Wirkung.

Pille und mehrere Medikamente?

Hallo, Also aufgrund einer Erkältung nehme ich zur Zeit Gelorevoice, Ibuprofen und angocin. Einzeln beeinträchtigen sie die Wirkung der Pille ja nicht, aber beeinträchtigen sie die Wirkung zusammen? Zur Zeit bin ich in der pillenpause, muss ich mir danach irgendwie gedanken machen und zusätzlich verhüten oder nicht?

LG

...zur Frage

Kann man abführmittel in muffins mischen oder getränken wie Cola ohne das die Wirkung weggeht?

Ich habe abführmittel verschrieben bekommen und will wissen ob ich die tropfen einfach in muffins mischen kann oder in Getränke wie Cola, eistee ohne das die Wirkung weggeht. Da ich diese tropfen extrem widerlich finde.

...zur Frage

Beeinträchtigen die Tabletten Cotrim 960 die Wirkung der Pille?

Hallo ihr lieben, ich habe momentan eine blasenentzündung und muss ab heute Tabletten nehmen Die heißen cotrim 960 ( morgens und abends 1x). Jetzt habe ich das Problem das ich die Pille nehme, heute  ist der letzte Tag der Einnahme (21 Uhr ) dann bin ich in der Pille Pause. Hatte  vor 3 Tagen Geschelchtsverkehr Beeinträchtigt das die Wirkung der Pille ?

...zur Frage

Können kleine Mengen Cola eine positive Wirkung haben oder ist Cola immer ungesund?

Man sagt immer die Dosis macht das Gift. Ich denke das auch nur ein Schluck Cola nicht unbedingt gesund ist.

...zur Frage

Vor 2 Tagen Sex, heute Antibiotika. Kann ich schwanger werden?

Hallo zusammen,

Ich bin krank geworden und habe vom Arzt Tabletten verschrieben bekommen. In der packungsbeilage steht, dass sie die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Vor 2 Tagen hatte ich noch sex und Spermien überleben ja 5 Tage.. jetzt bin ich mir unsicher, ob ich die Tabletten nehmen soll. Kann ich schwanger werden, wenn ich die Tabletten nehme?

...zur Frage

Oje Cola..

Kann man die Wirkung von Cola mit irgendwas neutralisieren? Hab dooferweise 500ml getrunken..jetzt! Ich werd wieder bis 7 Uhr im Bett stehen ^^ gibt's was ?? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?