hemischlitten im knie verursacht schmerzen nach schlaganfall mit hemiparese rechts

1 Antwort

Wer UNBEDINGT (wieder)laufen\gehen können möchte, der sollte natürlich ALLES mitnehmen, was die Kassen an Reha zu zahlen bereit sind! Ich hatte zwar in mehrjähriger Reha wieder gelernt, sehr kurze Strecken (am Stock) gehen zu können, bin dann aber mal so blöde gestürzt, dass ich mir das linke Knie, also das des "betroffenen"Beins zerstört habe. Das ist nun über zehn Jahre her und ich fahre NUR noch im E-Rolli durch die Welt, kann SEHR GUT damit leben und will auch gar nichts anderes mehr. Was zum Teufel ist ein "Hemischlitten"?Davon habe ich bisher WEDER gehört, NOCH gelesen.


Kreuzbandriss ohne Op heilen,Möglich oder nicht?

Vor einpaar Wochen bin ich beim Fußball spielen gestürzt und hab mein Bein umgeknickt als ich nach 1 Woche zum arzt ging und ich ein Mrt gemacht habe wurde festgestellt das ich ein Bluterguss und wohl auch ein vorderen Kreuzbandriss im Knie habe.Die Ärztin sagte mir das ich mich erstmal einer physiotherapie unterziehen muss wenn dannnach der Therapie mein bein wieder stabil und flexibel ist kann ich normal weiter spielen doch falls nicht muss ich eine operation machen. Nun ist meine Frage was ist eher wahrscheinlich ,das ich eine Op machen muss oder das durch die Physiotherapie mein bein wieder heilt den um ehrlich zu sein hab ich nicht allzu große schmerzen ich kann normal laufen nur rennen und Fußball spielen funktioniert eben nicht.

...zur Frage

Hallo, mein linkes Bein tut seit Monaten weh in den Waden und Knie?

Hallo, mein linkes Bein tut seit Wochen weh in den Waden und Knie? Die Adern sind geschwollen und dick und ich spüre beim Laufen immer schmerzen.

...zur Frage

Ich habe Schmerzen hinter dem Knie nach einer Kreuzband OP. Ist das normal?

Hi Leute, Ich hatte vor 6 Wochen eine Kreuzband OP. Ich kann schon ohne Krücken laufen. Zur Krankengymnastik gehe ich auch und hatte gestern etwas härtere Übungen gemacht. Nun habe ich hinter dem Knie schmerzen, wenn ich gehe und das Knie ist etwas warm. Vor drei Tagen konnte ich ''normal'' laufen, ohne die Schmerzen hinter dem Knie... Ist das normal ?

...zur Frage

Schmerzen an meiner Ferse nach Bruch and der wachstumsfuge?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und habe mir vor 4 Wochen die Wachstumsfuge im Sprunggelenk gebrochen bei meinem rechten Bein. Und heute haben die Ärzte mir meinen Gips abgenommen und sagten das mein Bein geheilt ist. Ich kann etwas mit den Krücken laufen und werde noch Physo Therapie machen. Aber wenn ich mit dem Bein auftrete und versuche zu laufen habe ich schmerzen an meiner Ferse. Ist das normal? Warum ist das so? Gibt es eine Lösung?;)

...zur Frage

Knie Verdreht OP?

Ich hatte ne Knie OP und war 3 Tage im Krankenhaus und hab Grad ne Gips Schiene aber kann schon auch ohne Krüken laufen sollte ich das lieber lassen und mit Krüken laufen oder bin ich ausser gefahr da die im Krankenhaus sagten nur halbes Gewicht darf das Bein tragen also das Kaputte

...zur Frage

Schlaganfall, wie geht es jetzt weiter und was sagt der Befund, ist da eine Genesung möglich?

Ein Angehöriger hatte einen Schlaganfall und liegt jetzt im Krankenhaus auf der Schlaganfallstation. Wie geht es jetzt weiter. Im Bericht steht unter anderem, es "dominiert eine rechtsseitige Hemiparese mit assozierter Gefühlsstörung, weshalb der Patient nicht laufen kann". Es ist noch von Facialisparese, Blicklähmung, Dysartrie, Harnretention und anderem die Rede. Was bedeutet das und kann er wieder Gesund werden? Wie geht es jetzt weiter, wahrscheinlich kommt er zur Reha. Aber ist das sicher? Wie schwer war der Schlaganfall und wie sind die Aussichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?