hemd zu kurz, anzugärmel zu lang

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zum Herrenausstatter gehen, der Spezialgrößen führt. Bzw. Sakko und Hemd an den Ärmeln kürzen oder alles maßgeschneidert anfertigen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EIn Mensch ist von Mittelfinger - Mittelfinger (bei ausgebreiteten Armen) ebenso "breit" wie hoch. D.h. Du bist im Oberkörper relativ gesehen zu schmal, wenn soviel Stoff an den Ärmeln verlorengeht.

Das wirst Du nicht hinkriegen mit anderen Größen.

Ein etwas ungewöhnlicher Tip: Wäre es nicht möglich, innen am Sakko Hemdbündchen festzuheften, die dann herausschauen wie echte Ärmel? Deine Ärmel sind ja innen sowieso zu kurz, da dürfte es nicht auftragen. Und wenn Du den Sakko ausziehst, sitzt Du ja immer noch ordentlich im Hemd da...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ein großer Kerl, probier doch mal den HIRMER Shop, da kauft mein Freund immer ein, auch Größe fast 2 Meter. Seitdem passt ihm sein Zeug http://www.hirmer-grosse-groessen.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?