Hemd mit Fliege auf Hochzeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo AnonymousFTW,

eine Fliege ist zu einer Hochzeit sicher angebracht - auf den meisten Hochzeiten jedenfalls ist festliche Kleidung auch bei Gästen gern gesehen.

Bei einer Fliege solltest Du jedoch darauf achten, dass es kein "Zementpropeller" ist. Die meisten Fliegen, die im Handel verkauft werden, sind leider solche Exemplare, die zudem meist nicht aus Seide, sondern aus Polyester o.ä. gemacht sind. Du erkennst sie daran, dass sie sich nicht aufknoten lassen, sondern fest zur Fliege genäht sind und ihre Form nicht verändern lassen (wie festgewordener Zement eben).

Fliegen zum Selberbinden sind dagegen viel formschöner und sehen nach jedem neuen Binden ein bisschen anders aus. Es gibt dabei einteilige Fliegen, die für jedes Tragen neu und direkt am Hals gebunden werden, oder zweiteilige Fliegen, die auch auf einem Tisch gebunden werden können und nicht nach jedem An- und Ausziehen wieder neu geknoten werden müssen. Die Einteiler haben den Vorteil, dass sie auch auf Hemden mit Kläppchenkragen getragen werden können, da sie genau passend zur Halsweite geschneidert werden und ohne Haken und Ösen auskommen.

Die zweiteiligen Fliegen sind in der Weite verstellbar und haben deshalb Haken und Ösen, mit denen sie verschlossen werden.

Im Handel gibt es die Fliegen meist nur in sehr wenigen Farben, aber im Internet findest Du z.B. unter "Fliege passende Farbe" auch Angebote in besonderen und ausgefallenen Farben.

Zu empfehlen sind außerdem Fliegen aus fair gehandelter Bio-Seide, denn in der Textilindustrie geht es leider immer noch alles andere wie gerecht zu.

Viel Spaß bei der Hochzeit und herzliche Grüße,

ANA & ANDA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymousFTW
15.11.2015, 22:09

Sehr vielen und lieben Dank für diese umfangreiche Antwort.
Gestern in der Stadt hab ich wohl leider so eine gekauft. Sie ist festgebunden und lässt sich nicht öffnen.
Nochmal einen herzlichen Dank für diese Antwort :)

0

Eine Fliege passt wunderbar und ist absolut angemessen zu einer Hochzeit. Man hebt sich auch von dem üblichen Krawatteneinerlei ab. Mit dem alter hat das übrigens nichts zu tun, auch 16-Jährige sollten sich angemessen kleiden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymousFTW
15.11.2015, 12:32

Vielen Dank :)

0

Hallo!

Ob Fliege, Krawatte oder gar nichts ist Geschmackssache. Ich persönlich finde Fliegen gerade bei jungen Männern sehr passend, würde dir auf jeden Fall dazu raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymousFTW
15.11.2015, 10:54

Vielen Dank für die schnelle Meinung :)

0

Ein Schlips sieht in deinem fall besser aus als eine fliege und der Schlips ist bequemer^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windspender
15.11.2015, 10:56

Mag sein, aber dafür fehlen uns zu viele Infos zu seinem outfit.

Hihi und ne fliege hängt nicht im / auf den Teller wie ein schlips :D

0

warum nicht ? Fliege passt immer, wenn es ne normale ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?