Hemd in die Jeans beim Vorstellungsgespräch?

9 Antworten

Es ist etwas abhängig vom Schnitt der Klamotten, aber in 95% der Fälle gehört die Bluse in die Hose. Am Kragen maximal einen Knopf geöffnet lassen und auf die Hosenträger würde ich besser verzichten. Es mag eine Handvoll Fälle geben, in denen Hosenträger als modisches Accessoire gutaussehen können, aber das ist doch wirklich eher die Ausnahme.

Bei einer Kita brauchst du dir wohl nicht so viele Gedanken machen. Ich denke mal, dass geht da nicht so streng zu mit einem Dresscode ;-)

Ob Hemd/Bluse in der Hose oder drüber dürfte zumindest egal sein.

Hosenträger würde ich eher lassen. Das kommt dann ein wenig Hipstarmäßig rüber (zumindest meiner Meinung nach ;-) Ich selbst hätte damit zwar kein Problem, weiß aber nicht, wie das bei denen ist.

Du gehst nicht auf eine Moden Schau. Etwas salopperes kann es schon sein.

Hemd tragen normaler weise Jungs/Männer, bei Mädchen/Frauen nennt sich das Bluse.

Da wird dann die Bluse in die Hose gesteckt.

Bei high waist Jeans kann man die Bluse in die Jeans stecken. Allerdings sieht es ohne Gürtel inkomplett aus.

Hosenträger gefallen mir bei Frauen nicht, ist aber Geschmacksache.

Viel Glück

Bei einer Kita würde ich schon fast eher eine Bunte Bluse anziehen . Diese wirkt nicht so geschäftlich und lässt dich offener und sympathischer wirken

Okay danke und soll ich sie in die hose stecken?

0

In die Hose . Ist ein Klassiker und gefällt der älteren Generation ,die dich wahrscheinlich interviewen wird auf jeden Fall besser .

0

Was möchtest Du wissen?