hemd in der hose?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Naja, Mode heißt ja auch "wem´s es gefällt", Insofern ist das nicht so einfach zu beantworten

Fakt ist das es aufs Hemd ankommt. Es gibt Hemden die sehen auch gut aus wen du sie über der Hose trägst. Bei anderen Hemden geht das gar nicht. Ist immer eine Frage des Zusammenspiels der einzelnen Kleidungsstücke.

Mein Vorschlag, wenn du einkaufen gehst, lass dich beraten, da kannst du auch was lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also zum anzug gehört ein hemd ganz klar in die hose. zur stoffhose(die ja nicht umbedingt so leger ist), passt beides. hemd draußen lassen ist etwas lässiger, daher auch lässige schuhe(zB turnschuhe,sneakers), wenn dus etwas "eleganter" trägst und das hemd reinsteckst passen dazu eher anzugschuhe oder lederhalbschuhe. das ganze geht natürlich auch mit jeans, das kann auch je nach kombi lässig oder schick aussehen. sehr gut finde ich auch, ein langarmhemd(sieht immer nach "mehr" aus als ein kurzarmhemd, und auch nicht nerd-mäßig) bis zu den elebogen hochgekrempelt, dann aber draußenlassen.

wenn das hemd zu lang ist, ist es zum draußen lassen vllt nicht so geeignet, ohne dass es doof aussieht.. guck doch mal ob du kürzere findest, bzw. welche die anders geschnitten sind. wennszu lang ist und sonst auch zu weit, siehts schnell unförmig aus. lieber ein "tailliertes" hemd anziehen.

Wenn es zu lang ist, dann ist es wohl eh gedacht, es in die Hose reinzustecken. Meiner Meinung nach sieht beides gut aus. Das Hemd in der Hose sieht ein wenig eleganter aus, aber als Freizeitlook geht auch Hemd draußen lassen.

Letztendlich solltest du es so tragen, wie du es am besten findest und wie du dir selber gefällst.

ich finds VIEL besser wenn man es rein steckt. Wenn es so raus hängt sieht es irgendwie nicht ordentlich aus. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das ein weißes Hemd zu einer weißen Hose passt, versuchs doch mal mit kontrasten ;-)

Hi,

wenn du damit in den Beruf arbeiten willst, dann solltest du es reinstecken (wichtig, dass du dann einen Gürtel trägst). Was du privat damit machst, ist dir überlassen... dann siehts natürlich lässiger aus wenn dus draußen hast.

über der hose ist oftmals besser -- das hemd sollte aber nicht zu lang sein

ich würd's draußen lassen, das sieht nicht so spießig aus. wenn dir das hemd zu groß ist, wieso kaufst du dann kein neues? aber im endeffekt musst du wissen, wie's dir gefällt. lg :)

Kommentar von drogba1994
23.06.2011, 18:03

naja es ist nicht zu groß es ist sogar s und die ärmel und der schnitt passen schon aber i,wie gehen alle hemden voll in die länge

0

ja über der hose wirkt lässiger, in die hose reingesteckt seriöser.

Zu einer Stoffhose steckt man das Hemd in die Hose, wenn du es nicht in die Hose stecken willst dann trag eine Jeans, dann passt das auch optisch. Mit Stoffhose siehst du aus wie mein Chef den sie am Sonntag morgen besoffen aus dem Puff geschmissen haben.

Was möchtest Du wissen?