Hemd bis ganz oben zugeknöpft?

6 Antworten

Hallo unbekannt , Also es kommt schon darauf an wo Du bist --- als Firmenchef oder einer Konferenz mit Geschäftsleuten oder ausländischen Gästen oder wo man Krawatte tragen muß oder tut === da sollte der Knopf schon zu sein -- ansonsten wirkt es unhöflich auf die Gäste oder Teilnehmer !! Im privaten Bereich ist es aus der Mode die ersten 2 Knöpfe geschlossen zu halten denn das wirkt dann steif und unnahbar und Großväterlich , manche lassen sogar 3 Knöpfe offen ( dann sollte man aber auch kein Unterhemd an haben ) und das wirkt wirklich jugendlicher und ungezwungener und sympatischer auf andere Menschen aber letztendlich muß das jeder für sich entscheiden wie er sich wohl fühlt . Hoffe ich konnte ein bischen helfen und noch einen schönen Abend die Radschula .

herrenhemden werden nur dann bis zum obersten knopf zugeknöpft , wenn man(n) eine krawatte trägt. ansonsten kann man den obersten offen lassen oder sogar zwei und ein halstuch dazu binden -- wenn es einem gefällt.

fotos wurden wohl vergessen ^^

Was möchtest Du wissen?