Helveg Institut, sind das wirklich Abzocker? Warum liest man soviel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was ist an der Privatinsolvenz so schlecht? Wenn sie durch ist, bist Du schuldenfrei und kannst ein normales Leben führen. Wenn Du zu einem privaten Vermittler gehst, lebt der auch von DEINEM Geld und nicht von "Luft und Liebe". Das Geld kannst Du schon besser Deinen Gläubigern geben.

Also ich hab hier jetzt viel gelesen über diesen Verein und da gehen die Meinungen ja sehr stark auseinander. Meiner Meinung nach sollte man sich von solchen privaten Anbietern fern halten und zu einer offiziellen Schulden Beratungsstelle gehen da ist man auf jedenfall besser aufgehoben weil die für ihre Beratung kein Geld haben wollen aber das ist ja jedem selbst überlassen wo man hingeht.

Hallo
Ich bin auf Hellveg Institut und deren Anwalt Asmus diese Betrüger reingefallen😡😢 Zahle seit drei Jahren 75€ und es hat sich nicht getan also habe ich da gekündigt und jetzt kommt der Hammer von 2925€ Soll ich nur 717€ zurück bekommen den Rest von 2925€ Bearbeitungsgebühren. Weiß jemand von euch ob ich da bei bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft anzeige erstatten kann??? Oder ob es eventuell Semmel klagen gibt.

Gruß Schiba

Schuldnerberatung bitte nur bei nicht-kommerziellen öffentlichen Einrichtungen.

Zwei Stichwörter die dich zum denken Anregen sollen: Konkurrenz und Rufmord!

Die Schuldnerberatung ist ein riesen Geschäft! Viele greifen da zu dubiosen Methoden um ihrer Konkurrenz zu schädigen!

Wenn die dir alles sagen was Sache ist, dann ist doch okay. Hör nicht auf die "angeblichen negativen Erfahrungen". So wie ich das gesehen habe, schreiben die alle nur Dünnpfiff um denen die Kunden wegzunehmen.

Steht aber auch alles auf deren Website ;)

Hallo, laß bloß die Finger von denen....die haben erst aufgehört mich zu belästigen,als ich mit Anzeige gedroht habe...und ich habe keine Schulden.Geh mal zu einer offiziellen Schuldnerberatung,das bringt mehr. Wenn Helveg dich erst mal in den Fingern hat,dann zahlst Du an die.... MfG

Alleskratzer 28.11.2013, 12:26

Sind die denn keine offizielle Schuldnerberatung? Die haben mir alles klipp und klar offengelegt wie was ist. Die von der öffentlichen (falls du die meinst) haben mir geraten in die Privatinsolvenz zu gehen. Dabei bin ich gerade mal 23 Jahre! Woher weißt du das mit den Fingern von lassen?

2
KerstinLisa 28.11.2013, 14:50
@Alleskratzer

nein,das ist keine öffentliche stelle....lies dir bitte mal die ganzen kommentare im internet durch...findest du über google verdammt viel über dieses "hellveg-institut"....

0
Eisnacken 28.11.2013, 12:41

Boah ey! Wenn ich schon so etwas lese dann gruselt es mir... .

a) Man differenziert öffentliche und private Schuldnerberatungen! (aber offizielle und weniger offizielle sind mir bis dato unbekannt!) b) Du hast keine Schulden und hast Post von denen bekommen! Sind es jetzt Abzocker? c) Woher weißt du, dass man nur noch zahlt wenn die einen "erst mal in den Fingern" haben?

Kannste du irgendwas davon belegen? Hast du konkrete Details für die Antworten? Sorry, dass ich gerade so abgehe, aber dieses antworten "Hauptsache ich bekomme 'n Punkt" macht aus gutefrage leider nicht mehr das wozu es einst gegründet wurde... .

Fachliche Info's bekommt man leider dank solcher Aussagen immer weniger... .

Aber nun gut: Zurück zum Thema: Ich habe bisher hier oft negatives über die gelesen muss aber wie chris (mein vorredner hier) sagen, dass man sich ruhig Infos einholen sollte. Spricht ja nichts dagegen und solange die höflich sind zu dir und dich zu nichts zwingen.

Und zu allen anderen: es reicht! Und wer keine Ahnung hat - einfach mal ...bügeln gehen!

1
0510engel 28.11.2013, 14:30
@Eisnacken

mann bist du aggressiv....hast du dir schon mal die frage gestellt,wie diese leute an deine daten kommen??? ich habe dort angerufen und man war sehr ungehalten...und das ist noch freundlich ausgedrückt....du glaubst doch wohl nicht,daß die völlig umsonst tausende von leuten anschreiben??? wie naiv muß man denn sein.....wenn du von denen überzeugt bist,bitte schön...es wird dich keiner daran hindern!

0
0510engel 29.11.2013, 10:33
@Eisnacken

tanzen hier wohl nicht alle nach Deiner Pfeife,oder wie ist das zu verstehen??? Hier wie in ganz D gilt Meinungsfreiheit....

0

Ach ja...nochmal was anderes: Informier dich bitte mal über die Leute, die hier etwas negatives reinschreiben über das Helveg/ Helvig Institut.

Achte doch mal auf deren Anzahl der Posts. Dann sollte dir schon einiges klarer werden, wenn du siehst, dass diejenigen mit den schmutzigsten Anschuldigungen die wenigstens Beiträge in diesem Forum haben ;).

Tutti claro ;) :P

Deswegen hör den erstmal zu bevor du die abschreibst.

Dragsan 10.02.2014, 12:20

Ich bin auch neu hier im Forum was das jetzt mit der Glaubwürdigkeit der Beiträge zutun hat ist mir ein Rätsel aber das ist deine Ansicht. Wer Schulden hat und die loswerden will sollte nicht zu jemanden gehen der dafür Geld von einem haben will das sollte wohl auch den unterbelichtetsten Leuten einleuchten weil jemand der Schulden hat das sicher nicht gebrauchen kann noch jemanden mehr auf der Liste zu haben der Geld haben will also geht zu einer Schuldnerberatung bei euch in der Stadt und die sagen euch was eure Möglichkeiten sind.

Wenn du da hingehen willst viel Erfolg aber nicht im nachhinein rum heulen weil das hast du dir denn selbst zu zuschreiben.

0

Was möchtest Du wissen?