Help:Möglichkeit schwanger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du morgen sowieso einen Termin hast, dann lass dich nicht heute noch von wilden Spekulationen (und mehr ist aus der Ferne nun wirklich nicht möglich) nicht noch mehr irritieren, als nötig.

Wahrscheinlichkeitsrechnungen helfen dir kein bisschen, denn es kann dennoch anders kommen, als du dir erhoffst.

Die Schmerzen im Unterleib können auch einfach deine Menstruation ankündigen, warte morgen den FA Termin ab und dann schau weiter.

Hallo eileen123456789,

das kann ich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst.

Wenn du deutlich nach der Einnahme der Pille Danach (also mehr als 24 Stunden) nochmal ungeschützter GV hattest, dann können frische Spermien die Eizelle befruchten, da der Eisprung ja nur verschoben war. In diesem Fall kann es sinnvoll sein die Pille Danach noch einmal zu nehmen. Denn der Eisprung ist generell schlecht vorhersagbar und zudem ist ja dein Zyklus auch unregelmäßig.

Spreche das daher am besten gleich bei deinem Frauenarzttermin an, wenn du heute eh dort bist. Verliere hier keine Zeit. Mit der erneuten Einnahme besteht die Chance den Eisprung nochmal zu verschieben, falls er noch nicht war. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wie-oft-kann-ich-die-pille-danach-einnehmen-559

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Wenn du Unterleibs schmerzen hast, kündigt sich vermutlich deine Periode an. Rede aufjedenfall mit deinem Arzt darüber.

Was möchtest Du wissen?