Help! Was heißt : Welche Dienstleistungen werden angeboten (Pflegepraktikantin-Krankenhaus)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pflege und Betreuung der Patienten. Von waschen bis füttern, Essen ausgeben, Wunden verbinden, Medikamente verabreichen. Alles das ist Dienstleistung am Patienten.

Bitte nicht füttern schreiben, kommt blöd rüber schreib anreichen. (Für die die den Bericht schreibt) :) 

1

Ok lieben Dank :)

0

Aber auch Sachen die Kosten?..z.b war das in dem Krankenhaus wo ich mein Praktikum gemacht habe, so, dass wenn man ein Fußpflege möchte , dafür bezahlen musste..?

0
@KubraG67

Auch das sind Dienstleistungen. Würde das aber getrennt von den klassischen DL eines Krankehauses schreiben. Also im nächsten Absatz dann sowas wie "Außerdem wird auch Wunsch angeboten:.... Die Kosten hierfür müssen vom Pat. übernommen werden" Oder so ähnlich. 

1

Die Frage ist so formuliert echt schräg. Entweder:

- Sollst du berichten was du alles leisten konntest / durftest.

oder

- Es geht generell darum was eine Pflegekraft für Dienste am Pat. leistet. 

Letztlich kann man beides auch gut gegenüberstellen. Quasie als Erfahrungsbericht was du schon machen durftest. 

Praktikumsbericht Mediengestaltung?

Hallo!

Habe die letzten Wochen mein Praktikum als Mediengestalter absolviert und muss jetzt natürlich einen Praktikumsbericht bzw eine Praktikumsmappe anfertigen.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich ein Wahlthema bearbeiten muss. Also meiner Meinung nach wäre das was am besten zum Beruf passen würde die Erstellung einer Website mit HTML und CSS, aber meine Lehrerin würde halt so gut wie nichts davon verstehen, also müsste ich das meiste nochmal extra erklären und würde bestimmt 3 Seiten schreiben, obwohl wir nur in Times New Roman 12PT. schreiben dürfen.

Naja aufjedenfall hätte ich mal die Frage ob irgendjemand bereits so einen Text schreiben musste, oder halt irgendeinen, der zu dem Berufsfeld passt. Oder ob jemand etwas Zeit übrig hat und mir Arbeit abnehmen will :D

Und danke, brauche nicht solche Antworten wie "Mach doch selber".

Danke an alle, die ernst gemeint antworten :)

LG Owen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?