[HELP] Was bedeutet AT,PEGI,US ....?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit der Sprache zu tun sondern mit der Altersfreigabe. Ab wievielen Jahren du das Spielen darfst beziehungsweise ob gewisse Stellen aus dem Spiel rausgeschnitten worden sind oder nicht. Die AT (Austria, Österreich) sind meistens ungeschnitten und haben eben Szenen die die DE Version nicht hat.

Sagt aber nichts über die Sprache des Spieles aus. Wenn du dir ein Spiel kaufst, das nicht eingedeutscht wurde ist egal was drauf steht, wir es immer Englisch sein und bleiben.

Das PEGI-System (Pan-European Game Information) vergibt europaweit Altersempfehlungen für Spiele. Die deutsche USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) ist eine freiwillige Einrichtung zur Prüfung und Freigabe von Computerspielen in Deutschland nach dem Jugendschutzgesetz

oder auch: USK ist national für Deutschland PEGI ist international für Europa

Also muss ich Spiel mit PEGI Version kaufen? (Das nur in Deutsch spielbar sein muss)

0

Was möchtest Du wissen?