help! klassenarbeit in nwt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

statischen Auftrieb haben Ballone und Luftschiffe. Sie schweben, weil das Eigengewicht geringer ist als das der verdrängten Luft. Deshalb "fahren" sie auch durch das "Luftmeer" und fliegen nicht. Das wurde mal so definiert. Kommt aus der Schifffahrt.

Dynamischer Auftrieb entsteht durch die Bewegung eines entsprechend geformten Körpers durch ein Medium oder durch das Umströmen eines Mediums um diesen Körper. Deshalb "fliegen" Flugzeuge.

Alles, was leichter ist als Luft, fährt (statischer Auftrieb), alles was schwerer ist, fliegt (dynamischer Auftrieb).

Mach es so wie ich pass im Unterricht auf und lerne nicht! Bin so in die Abi-Phase gekommen =D

hahaha aber mittlerweile lerne ich... sry für die SINNLOSE Antwort =D

ninasworld 03.07.2013, 16:46

haha oke passt aber hab nicht aufgepasst..hehe :D

0
Sylvester000 03.07.2013, 16:48
@ninasworld

wann ist die arbeit?

meld dich krank, frag einen mitschüler und lernen dank den infos die du erhieltst ^^

würde jetzt googlen, aber keine lust =)

Viel Erfolg die Dame =)

1
ninasworld 03.07.2013, 16:51
@Sylvester000

leider schon morgen und heute erst themen bekommen ..wtf?! ja ich googles mal..trotzdem danke :D und dankeschön der herr :))

1

Was möchtest Du wissen?