Help:( ich bin süchtig nach schokolade habe vor ca 4 h 1.5Kilo schokolade gegessen und esse jeden tag mindestens 2 bis 3 Tafeln schokolade.?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So viel Schokolade kann Dich auf jeden Fall krank machen - ich denke da an Diabetes. Nasch lieber rohes Gemüse (z.B.Paprika, Kohlrabi, Gemüsegurken) und Obst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das halte ich jetzt mal für arg geflunkert.

Nach 1,5kg Schokolade würdest du halbtot in der Ecke liegen wegen Theobrominvergiftung.

Rollst du schon, oder läufst du noch?

ChrizzTheWhizz 07.06.2016, 23:45

Wie gesagt ich bin 180 cm und wiege 72 Kg mache regelmässig Sport bin im Muhay Thai

0
michi57319 07.06.2016, 23:49
@ChrizzTheWhizz

Wenn deine Bauchspeicheldrüse so lange leben soll, wie du auch, dann solltest du echt mal was gegen deine Zuckersucht unternehmen. Abgesehen davon scheint auch in anderen Organen ein Problem zu liegen, wenn dieser Konsum folgenlos bleibt. Alleine mit Sport lässt sich das nämlich nicht begründen.

1
ChrizzTheWhizz 07.06.2016, 23:51
@michi57319

Danke für die Antwort doch wie komme ich los von dieser Sucht immer wenn ich Stress habe oder mir langweilig ist esse ich eine TAFEL Schokolade.  ich habe immer eine in meiner Tasche oder auf meinem Tisch..  für den Stressabbau

0
michi57319 07.06.2016, 23:56
@ChrizzTheWhizz

Die Schoki ist also dein Stresslöser? Wirklich nicht mehr? Dann ist die Lösung relativ simpel in der Theorie, aber wie immer bedarf es Übung, bis es sitzt.

Wenn du Stress hast, kannst du diesen in vielfältiger Weise kompensieren. Es muss nicht Schoki sein, das hast du dir angewöhnt, wie andere die Kippe, wenn's stressig wird.

Also kann man sich das auch abgewöhnen und gegen anderen Verhaltensweisen austauschen.

Dazu braucht es Willen und natürlich eine Verhaltensweise, die einem zusagt. Da es da viele Möglichkeiten gibt, würde ich mich gerne mal weiter privat mit dir darüber austauschen. Sonst schreib ich mir hier die Finger wund, es wird ein Frage-Antwort-Spiel, weil ich ja nicht weiß, was für ein Typ Mensch du so bist.

0

Hör bitte auf. Das ist wirklich nicht gut für dich. Versuche andere Sachen zu essen. Salat mit Dressing oder so. Davon kannst du enorme Mengen essen. Nicht mal eine halbe Tafel am Tag solltest du essen.

Such dir etwas, wovon du viel essen kannst, es dich aber nicht dick macht oder deinen Körper zu stark belastet. So was ähnliches wie Schokolade wird da nicht dabei sein. Du musst das wirklich umstellen. Versuch mal gesunde Ernährung zu googeln. Da sind sicher Sachen dabei, die dir schmecken.

1,5 Kilo Schokolade ? Um Gottes Willen ich glaube ich würde jetzt über der Kloschüssel hängen !

ChrizzTheWhizz 07.06.2016, 23:44

Nicht sehr hilfreich ich will von der Schokolade loskommen...

0
anaandmia 07.06.2016, 23:47

Ja ich weiß ich bin bloss grad wirklich schockiert ! Aber zu deiner Frage: Die Stoffe in der Schokolade wo dieses Glücksgefühl, Suchtgefühl usw. verursachen sind in der gleichen Menge in Erbsen zu finden. Ich würde aber evt. auch einen Arzt aufsuchen und mal die Zuckerwerte überprüfen lassen...

1
ChrizzTheWhizz 07.06.2016, 23:52
@anaandmia

Das heisst ich sollte anstatt Schokolade Erbsen zu mir nehmen und erhalte die gleichen Glücks bzw Stress abbauende wirkung

0
anaandmia 08.06.2016, 00:01

Ja rein wissenschaftlich gesehen schon.

0

Wenn du nicht Übergewichtig werden willst dann hör auf damit. Iss Früchte oderso , ist die alternative zu süßem

Was möchtest Du wissen?