H.E.L.P Eltern Hausschlüssel besitzt Ex Freund im Knast

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schloss austauschen? Es ist nicht mein Haus sondern das meiner Eltern und wir sind ne sehr große Familie und für jeden noch einmal solch nen Schlüssel machen zu lassen ist Teuer!

Dann wirst Du eben zahlen müssen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Kauf ein neue schloss und gut. Ein gutes im Baumarkt, kostet 40€ mit 4 Schlüsseln. Ein Nachschlüssel kostet ca. 7€ . Das sollte es euch doch wert sein.

Wenn du jede Woche einen Euro sparen würdest, dann könntest du zum Ende seiner Haftstrafe alle Schlösser austauschen.

Alternativ geht aberauch die nicht feine/legale Art ist auch eine Schlüsselversicherung und den Schlüssel dann verlegen.

Wenn er den Schlüssel "verloren" hat, so muss er für den Schaden haften. Dein Vater kann auf seine (Ex-Freund) das Schloss wechseln, wenn es bewiessen ist, dass er den Schlüssel nicht zurückgegenen hat.

Also irgendwie klingt das hier nach einer Trollfrage.....

mein Ex sitzt für 10-12 Jahre mit evtl. SV im Knast.

dann

Er wird evtl. nach paar Jahren entlassen

Anschließende SV heißt Sicherungsverwahrung: Der kommt ganz sicher nicht in ein par Jahren raus...

Ansonsten wird wohl am Austausch der Schlösser / des Schlosses kein weg dran vorbei gehen.

Ein Schloss austauschen zu lassen ist doch gar nicht so teuer. Ich verstehe das problem ehrlich gesagt gar nicht.

Umziehen oder eben Schloss austauschen

Folgendes Problem, mein Ex sitzt für 10-12 Jahre mit evtl. SV im Knast. Er ist sehr gefährlich

Was heißt "evtl."? Wenn SV angeordnet wurde, wird er nicht rauskommen, solange er noch als gefährlich eingestuft wird.

und für jeden noch einmal solch nen Schlüssel machen zu lassen ist Teuer!

Das Schloß austauschen kostet mehr als die Schlüssel. Aber so teuer ist das nun auch wieder nicht.

zumal mein Ex sogar schon 4 Typen gleichzeitig K.O gemacht hat

Wenn er nicht gleich sofort wieder in den Knast zurück will, dann wird er das wohl schön bleiben lassen, meinst du nicht?

Was kann ich nur machen?

Nicht viel, um ehrlich zu sein.

Warum sollte auch dein Vater die neuen Schlüssel bezahlen sollen? Du hast den Schlüssel weitergegeben, dann bring du das auch wieder in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?