help - Bewerbungsschreiben wohl zu lang! Was tun?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst sie kürzen. Das Bewerbungsschreiben darf nicht zu lang sein! Aber schreib doch ein Motivationsschreiben, dann kannst du dort weiterschreiben, was beim Bewerbungsschreiben kein Platz hatte !?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche einfach die freien Absätze etwas zu verkürzen . Absender , höchstens 3-4 Zeilen frei , dann die eigene Adresse ,dann wieder nur 3 Zeilen frei und dann der eigentliche Berwebungstext . Das darf ja auch nicht ein Roman werden . Dann müste doch alles auf einer Seite passen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch, wenn Du es nicht willst. Aber überprüfe den Text noch einmal und streiche alles, was überflüssig ist (Füllworte). Halte Dich kurz und sachlich. Bedenke, dass ein Stapel Bewerbungen auf dem Schreibtisch liegt und da möchte man ungern Romane im Anschreiben lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, dass sich das Schreiben kürzen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann mach die Schrift kleiner. Und Deine Absenderadresse kannst Du ganz oben in eine Zeile schreiben, das muss kein Block sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schriftgröße anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?