Helmut Schmidt Kontaktadresse

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Briefe an seine Privatadresse gehen natürlich über sein Sekretariat. Da er in seinem Alter kein Geschäft mehr hat, hat er auch keine geschäftliche Anschrift.

dann send ihn doch ab an helmut schmidt hamburg,die post stellt den schon zu

25842 Hamburg - Langenhorn

1

Helmut Schmidt hat kein politisches Amt mehr inne. Also gibt es auch keine "Geschäftsadresse".

An ihn adressierte Post wird aber sicher nicht von ihm selbst, sondern von einem Angestellten geöffnet und vorsortiert.

schicke es doch an die Redaktion der "Zeit". er ist Mitherausgeber. geschäftlicher geht es nicht.

Auch wenn Helmut Schmidt keine öffentliche Funktion mehr hat, so hat er doch ein Büro in Berlin:

Büro Helmut Schmidt - Bundeskanzler a.D.-

Deutscher Bundestag Platz der Republik 1

11011 Berlin

Das liest er dann aber nicht persönlich, oder?

0
@AdolfSchwitzler

Ob er das persönlich liest oder nicht hängt in jedem Fall davon ab, ob seine Sekretärin das weitergibt. Auch die Briefe, die an seine Privatadresse gehen, werden nicht von ihm persönlich geöffnet. Der Mann ist 96 und bekommt jeden Tag einen Haufen Post, der sitzt da nicht mit dem Brieföffner und macht das selber. Das wird alles gefiltert.

0

Das ist doch nicht für einfache Bürger zugänglich o.O

Was möchtest Du wissen?