HELMPFLICHT in den USA

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den USA ist die Helmpflicht für Motorradfahrer auf der Ebene der einzelnen Bundesstaaten geregelt.

In folgenden Bundesstaaten besteht Helmpflicht für Fahrer und Beifahrer von motorisierten Zweirädern (Stand 2011): Alabama, Kalifornien, District of Columbia, Georgia, Louisiana, Maryland, Massachusetts, Michigan, Mississippi, Missouri, Nebraska, Nevada, New Jersey, New York, North Carolina, Oregon, Tennessee, Vermont, Virginia, Washington, West Virginia.

In folgenden Bundesstaaten besteht eine Helmpflicht für Fahrer und Beifahrer von motorisierten Zweirädern, welche unter 18 Jahre alt sind, bzw. wenn einer der beiden Personen unter 18 Jahre alt ist (Stand 2011): Alaska, Arizona, Colorado, Connecticut, Hawaii, Idaho, Indiana, Kansas, Maine, Minnesota, Montana, New Mexico, North Dakota, Ohio, Oklahoma, South Dakota, Utah, Wisconsin, Wyoming.

In folgenden Bundesstaaten besteht eine Helmpflicht für Fahrer und Beifahrer von motorisierten Zweirädern, welche unter 19 Jahre alt sind, bzw. wenn einer der beiden Personen unter 19 Jahre alt ist (Stand 2011): Delaware.

In folgenden Bundesstaaten besteht eine Helmpflicht für Fahrer und Beifahrer von motorisierten Zweirädern, welche unter 21 Jahre alt sind, bzw. wenn einer der beiden Personen unter 21 Jahre alt ist (Stand 2011): Arkansas, Florida, Kentucky, Pennsylvania, Rhode Island, South Carolina, Texas.

In folgenden Bundesstaaten besteht keine Helmpflicht für Fahrer und Beifahrer von motorisierten Zweirädern (Stand 2011): Illinois, Iowa, New Hampshire.

(Quelle: Wikipedia)

Krass ! In den amerikanischen Filmen werden immer die Motorradfahrer (+Beifahrer/in) OHNE Helm gezeigt und deshalb wollte ich mal fragen. Danke für die detailreiche Antwort !

0
@CptMcTavish

Was ein Quatsch!! Dass sind grad mal ein Finger voll Staaten, du kannst in Arizona und Florida auch zb noch ohne Helm fahren. Erstmal informieren!!

0

Inzwischen gibt es da Helmpflicht...

Ich glaube Florida ist der einzige Bundestaat wo es keine gibt.

Aus reinem Eigeninteresse würde ich einen anziehen!

Was möchtest Du wissen?