Helmfarbe der unterschiedlichen Einsatzorganisationen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat keinen besonderen Grund, das THW hat sich halt einfach für die gelben entschieden. Der Hersteller würde die auch in pink liefern, wenn gewünscht.

Vermutlich weil kräftiges Gelb besser zu den blauen Anzügen mit den gelben Streifen passt, oder dass es gleich auffällt, wenn sich jemand so einen Helm irrtümlich "ausborgt"

Damit man im Katastrophenfall die Feuerwehr vom THW unterscheiden kann.